Bundesliga: DFL weist Kofler-Darstellung zurück

Neues über Sky (ehemals "Premiere") ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22392
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 503 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Kontaktdaten:

Bundesliga: DFL weist Kofler-Darstellung zurück

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[jv] München/Bonn - Die Deutsche Telekom und der Münchener Bezahl-Fernsehsender Premiere gehen weiter davon aus, neben dem Pay-TV-Anbieter Arena die Spiele der Bundesliga ab August live zeigen zu können.

Beide Unternehmen bekräftigten am Mittwoch ihre Position, dass die Deutsche Fußball-Liga (DFL) die Übertragung im neuen Internet-Fernsehstandard nicht verhindern könne. Die Telekom engagierte unterdessen Fußball-Legende Franz Beckenbauer als Kommentator. Die Entwicklung stützte die im Börsensegment MDAX notierte Premiere-Aktie.

"Nach wie vor ist der Vorstand von Premiere sehr zuversichtlich, bei der Fußball-Bundesliga im Spiel zu bleiben", sagte Vorstandsvorsitzender Georg Kofler am Mittwoch auf der Hauptversammlung des Senders in München. "Aufgrund fortgeschrittener Verhandlungen sehen wir heute gute Chancen, dass Premiere mit einem neuen Partner als Lizenzgeber auch ab der kommenden Saison die Live-Berichterstattung von der Fußball-Bundesliga präsentieren kann", sagte Kofler.

Die Pay-TV-Rechte an der Bundesliga liegen ab August bei Arena, einer Tochter des Kabelnetzbetreibers Unity Media. Ob es Premiere durch eine Kooperation mit der Deutschen Telekom doch noch gelingt, ab August weiter Live-Übertragungen der Bundesliga anzubieten, ist noch offen. Die Telekom besitzt die Internet-Übertragungsrechte, hat aber keine Sendelizenz. Arena und die Deutsche Fußball-Liga stehen dem Modell ablehnend gegenüber. Arena hat für die Rechte 240 Millionen Euro bezahlt, die Telekom nur 40 Millionen.

In seiner Rede vor den Aktionären griff Kofler die DFL scharf an. "Erstmals hat die DFL ein- und die dieselben Live-Rechte gleich zweimal ausgeschrieben - und auch zweimal verkauft: einmal für das herkömmliche Fernsehen, analog und digital, und ein zweites Mal für die Übertragung im neuen Fernsehstandard des Internet Protokolls", sagte Kofler. "Ausschreibungsbedingungen können nicht im Nachhinein verändert oder neu interpretiert werden, ohne dass der gesamte Bieterprozess zu hinterfragen wäre", sagte Kofler.

Die DFL wies die Darstellung Koflers zurück. "Unabhängig von Übertragungsstandards und den eingeräumten Übertragungswegen darf eine Verwertung der Internet-Rechte ausschließlich im Medium Internet erfolgen", teilte die Liga am Mittwoch mit. Außerdem seien jüngste Äußerungen "offensichtlich ohne Kenntnis des bei der DFL eingereichten Konzeptes" des Internet-Inhabers erfolgt.

Derweil bestätigte die Telekom einen Bericht der "Bild"-Zeitung (Dienstagausgabe), wonach der Konzern Fußball-Legende Franz Beckenbauer als Fußball-Kommentator gewonnen habe. Angaben über die Länge des Vertrages mit Beckenbauer oder die Vergütung machte das Unternehmen nicht. Die Telekom sei weiter im Gespräch mit mehreren TV-Partnern, hieß es. Ein Sprecher des Konzerns hatte vor einigen Wochen Premiere als Wunschkooperationspartner bezeichnet.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 17.5.06
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sky- News“