Fachverband sieht Sat-Gebühr nicht als Werbebremse

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22391
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 503 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Kontaktdaten:

Fachverband sieht Sat-Gebühr nicht als Werbebremse

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[fr] Berlin - Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) erwartet durch die von RTL und MTV angekündigte Satellitengebühr keine negativen Auswirkungen auf die Fernsehwerbung.

Schon heute müssten die Zuschauer beim TV-Empfang über Kabel eine Gebühr zahlen, ohne dass dies die Werbebranche beeinträchtigt hätte.

Dies sagte ZAW-Sprecher und Geschäftsführer der Vereinigung Freiheit für die Werbung, Volker Nickel, einer Nachrichtenagentur in Berlin. Vielmehr erhole sich der Werbemarkt seit zwei Jahren. Im vergangenen Jahr stiegen ihm zufolge die Fernseh-Werbeumsätze um 1,6 Prozent. Zudem nehme der TV-Konsum bei allen Altergruppen zu, sagte Nickel. Deshalb bleibe das Fernsehen für die Werbetreibenden attraktiv.

Nickel betonte zugleich, bei der neuen Gebühr von bis zu 3,50 Euro, die ab 2007 pro Monat für die Ver- und Entschlüsselung von RTL und MTV über Astra anfalle, handele es sich nicht um eine Abo-, sondern um eine Verschlüsselungsgebühr. Sie entstehe für die technische Leistung des Satellitenbetreibers, nicht für das TV-Angebot der Sender.

Ob der erwartete Wechsel vom frei empfangbaren, werbefinanzierten Fernsehen hin zu mehr Abo-Fernsehen in Deutschland langfristig Auswirkungen auf die werbetreibende Wirtschaft haben wird, sieht Nickel derzeit auch nicht. "Man muss sehen, wie sich der TV-Markt entwickelt", sagte er. Auch die Anwendung neuer Möglichkeiten, wie das Aufnehmen von Filmen auf Festplatten bei gleichzeitigem Ausblenden der Werbung müsse beobachtet werden. "Wie die Branche sich entwickelt, kann man heute noch nicht beantworten, fügte er hinzu.

Er gehe aber davon aus, dass diese mögliche Entwicklung vorerst keine Auswirkungen für die TV-Werbung haben werde. Im ZAW sind 41 Organisationen aus der Werbung zusammengeschlossen. Nickel vertritt außerdem den Deutschen Werberat. (ddp/fr)


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 3.8.06
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“