[fr] München - Nach dem Verlust der Bundesliga-Rechte hat Premiere sich auf seinen Kundenstamm konzentriert. Ziel war, möglichst viele Abonnenten zu halten oder zu gewinnen - auch wenn dies auf Kosten der Einnahmen pro Kunden geht.
"Gerade in einer Phase intensiveren Wettbewerbs ist die Breite der Kundenbasis ein entscheidender Vorteil", hebt der Premiere-Vorstandsvorsitzende Georg Kofler die Bedeutung der Premiere-Kundenbeziehungen hervor.
Georg Kofler will Pay-TV in Deutschland endlich zu einem Massenmarkt machen
So seien auch Abonnenten, an denen Premiere zunächst weniger verdient, wichtig, da sich im direkten Kundenkontakt in der Folge die Einnahmen Schritt für Schritt steigern lassen. "Der Wettbewerb im Pay-TV wird über Breite und Stabilität des Kundenstamms entschieden", ist sich der Premiere-Vorstandsvorsitzende Georg Kofler sicher.
Die Premiere-Strategie ist klar: Wer einmal den Schritt getan hat und Premiere-Kunde geworden ist, zeigt sich danach deutlich offener für Pay-TV-Angebote als Nicht-Premiere-Kunden. Laut Premiere-Angaben kostet es Premiere dreimal soviel, einen Nicht-Kunden von einem Angebot zu überzeugen als einen Bestandskunden.
Die Vermarktung von Arena sei hier ein gutes laut Kofler ein gutes Beispiel: Ohne großen Werbeaufwand habe Premiere im ersten Monat über 80 000 Arena-Abos an Satellitenkunden verkauft. Der Großteil der Käufer war demzufolge bereits Premiere-Kunde. "Eine breite Kundenbasis ist", so Kofler, "die beste Voraussetzung, um attraktive Rechte wie die Fußball-Bundesliga erfolgreich zu vermarkten. Der Wettbewerb im Pay-TV wird über Breite und Stabilität des Kundenstamms entschieden."
Denn wer viele Kunden hat, generiert auch genügend Umsätze und kann sich demzufolge auch teure Lizenzen leisten. Denn nur ab einer gewissen Abonnentenzahl können hochpreisige Pay-TV-Rechte, wie zum Beispiel an der Bundesliga, gewinnbringend eingesetzt werden.
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 10.5.07
Premiere setzt auf Kundengewinn um jeden Preis
- techno-com
- Site Admin
- Beiträge: 22360
- Registriert: 17. November 2005 09:32
- Wohnort: 74076 Heilbronn
- Hat sich bedankt: 503 Mal
- Danksagung erhalten: 568 Mal
- Kontaktdaten:
Premiere setzt auf Kundengewinn um jeden Preis
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
-
- Related Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Weltpremiere am 19. November:Linkin Park live in Ultra HD...
von techno-com » 13. November 2014 17:09 - 0 Antworten
- 1537 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
13. November 2014 17:09
HDTV- News
-
-
-
DF vor 100 Ausgaben:Erotik-TV für Deutsche–Ärger um Premiere
Dateianhang von techno-com » 3. Mai 2012 16:33 - 0 Antworten
- 1560 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
3. Mai 2012 16:33
News
-
-
- 0 Antworten
- 1179 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
15. April 2011 14:34
Technik- News
-
- 0 Antworten
- 1081 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
31. März 2011 09:11
Technik- News
-
- 0 Antworten
- 1392 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
28. Dezember 2010 18:00
Sky- News
-
- 0 Antworten
- 1134 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
6. Dezember 2010 08:17
Sky- News
-
- 0 Antworten
- 1204 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
13. Juli 2010 09:21
Sky- News
-
- 0 Antworten
- 1317 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
10. Juli 2009 23:00
Sky- News
-
- 0 Antworten
- 1393 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
10. Juli 2009 08:54
Sky- News
-
- 0 Antworten
- 1219 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
9. Juli 2009 18:08
Sky- News