HD+TV: IFA 2009 präsentiert neue Technolgien

Neues zum Thema HDTV und UHDTV (Ultra HD / 4k) - hochauflösendes Fernsehen (1080i / 1080p)
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22365
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 503 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Kontaktdaten:

HD+TV: IFA 2009 präsentiert neue Technolgien

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[jb] Leipzig- Die diesjährige Internationale Funkausstellung (IFA) mausert sich immer mehr zum globalen Phänomen - auch in diesem Jahr stehen spannende Technologietrends vor der Tür.

Allen voran stehen die energiesparenden LEDs und LCDs. Im letzten Jahr wurden lediglich hochpreisige Modelle von ausgewählten Herstellern präsentiert. In diesem Jahr startet die Hintergrundbeleuchtung durch. Nahezu alle Anbieter von Flachbildfernehern setzen auf die lokal dimmbaren Leuchtdioden. So gehört neben einer höheren Energieeffizienz auch die Kontrastschwäche der LCD-Technologie der Vergangenheit an.

Während die Konkurrenz das Thema LED-Hintergrundbeleuchtung in Modelle mit seitlich abstrahlenden Edge-LEDs und lokal-dimmbaren Varianten, mit entsprechend hoher Bautiefe unterteilt, kombiniert der Hersteller LG Beides. Und auch Samsung, will auf der IFA mit einem neuen TV-Modell punkten. Durch eine Local-Dimming-Technik und einer 200-Hertz-Bildverarbeitung soll die Bildqualität neue Standards setzen.

Um welche Geräte es sich genau handelt und was Sie bei der IFA 2009 noch weiter erwarten wird, können Sie in der aktuellen Ausgabe von HD+TV lesen. Die Zeitschrift HD+TV, ist am Kiosk, im Onlineshop und im Abo (auch rückwirkend unter https://ssl.auerbach-verlag.de/abo/) erhältlich.
Das komplette Inhaltsverzeichnis finden Sie hier unter http://www.hdplustv.de/hdtv/hd_capsel_814395.html.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 28.8.09
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

Zurück zu „HDTV- News“