Ich bin nicht nur neu hier, sondern auch völliger Anfänger was Satalittenschüsseln betrifft. Ich habe mir bei Ebay ein fertiges System für 55€ gekauft. Ein Verwandter meiner Tante kam die Tage hoch um die Schüssel mit einem super teurem Satellitfinder zu suchen. Das hatte auch prima geklappt. Das Gerät zeigt genauso wie mein Receiver zwei Balken. Glaube Signalqualität und Signalstärke. Aber genau weiss ich es nicht mehr. Das Messgerät fand auch recht zügig den richtigen Satelliten. Zu dem Zeitpunkt befand sich die Schüssel auf dem Gehweg (also nur von hand gehalten). Das Messgerät zeigte Signalstärke 84% und es erschien auch das Fernsehbild auf dem Messgerät. Anschließend schraubten wir die Schüssel frontal an die Hausfront. Das Messgerät fand wieder recht schnell den Satellit mit 84% Signalstärke NUR ohne ein Fernsehbild!!! Der Kollege überprüfte mit einem Multimeter sein Kabel und mein bereits verlegtes Kabel. Alles ok! Wir tauschten das LMB. Doch kein Bild nur voller Empfang. Dann schlossen wir den Receiver an. Das gleiche Problem. Volles Signal mit 84% Stärke aber kein Bild. Der Receiver wird prima vom Fernsehr erkannt. Ich hatte ihn sogar bei einem Kumpel vorprogrammieren lassen. Er funktioniert also. Dann noch ein drittes LMB besorgt. Aber immer noch das selbe Problem. Ich bin Ratlos

Woran kann es liegen das kein Bild kommt? Direkt hinter der Wand ist der Sicherungskasten. Hat der vielleicht Auswirkungen? Ansonsten ist da nichts. Ich verzweifel hier noch. Der Fernsehr ist ein Röhrenfernsehr und die Schüssel plus Receiver soll laut Hersteller auch dafür geeignet sein. Zudem zeigt das Messgerät die gleichen Probleme. Und das Gerät kostet 150€ und das zweite Gerät findet wohl auch HD oder wie das heißt und kostet fast 300€. Alles ausprobiert. Für den Kollegen war das Problem auch völlig neu.
Bitte Help