Von wegen Auslaufmodell: 72 Prozent Anstieg bei 3D TV

Neues zum Thema 3D TV - dreidimensionales Fernsehen
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18327
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

Von wegen Auslaufmodell: 72 Prozent Anstieg bei 3D TV

Ungelesener Beitragvon techno-com » 20. März 2013 07:28

Von wegen Auslaufmodell: 72 Prozent Anstieg bei 3DTV-Verkäufen

Werden 3D-Fernseher doch noch zum Erfolgsmodell? Eine neue Studie von NPD Display Search legt dies nahe. Demnach sind die Zuwachsraten bei den weltweiten Verkäufen von 3DTVs weiterhin hoch.

Der 3D-Trend wurde in den vergangenen Monaten mehrfach tot gesagt. Doch im weltweiten Vergleich scheinen sich 3D-Fernseher tatsächlich immer größerer Beliebtheit zu erfreuen. Wie eine aktuelle Studie des Marktforschers NPD Display Search jetzt offenbart, stieg der Verkauf von 3D-TVs 2012 sogar um ganze 72 Prozent im Vergleich zu Vorjahr, obwohl die Gesamtverkaufszahlen für TV-Geräte rückläufig waren.

Insgesamt wurden demnach im vergangenen Jahr 41,45 Millionen 3D-Fernseher weltweit ausgeliefert. Im Vergleich dazu hatte die Anzahl 2011 noch bei 24,14 Millionen Geräten gelegen und nur 2,26 Millionen in 2010. Im Zuge der wachsenden Nachfrage nach 3D-TVs und dem gleichzeitigen Rückgang der TV-Verkäufe insgesamt, stieg der Anteil der 3D-Geräte an der Gesamtmenge der verkauften Fernseher 2012 von 11 auf 19 Prozent.

Bei den Marktanteilen von 3D-Fernsehern zeichnet sich ein ähnliches Bild wie bei den Gesamtverkäufen ab. Auf dem ersten Platz rangierte 2012 Samsung mit einem Marktanteil von 27 Prozent. Dahinter folge LG mit 18 Prozent vor Sony mit 7 Prozent Marktanteil.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 19.03.2013, 12:53 Uhr, ps


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „3D TV- News“