Vu+ Duo auf den neusten Stand bringen

Das Forum für die Geräte von Satco-Europe (VU+).
Zero, Solo, Soloe SE, Solo², Duo, Duo², Uno oder Ultimo. Hier auch Fragen rein für den USB WLAN-Stick oder alles andere zu den Geräten.
thegamer700
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 6. September 2012 17:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Vu+ Duo auf den neusten Stand bringen

Ungelesener Beitragvon thegamer700 » 6. September 2012 18:05

Hallo Zusammen

Heute habe ich meine VU+ duo auf den neusten Stand gebracht!
Das Update ist bis zu ende gelaufen und habe mit Ok bestätigt

Jetzt startet der Receiver nicht mehr kann mir jemand helfen.

Danke Alex



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18336
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vu+ Duo auf den neusten Stand bringen

Ungelesener Beitragvon techno-com » 7. September 2012 08:18

1. bitte immer angeben welches Image drauf gespielt wurde (am besten mit genauem Link zur Downloadseite) das man sehen kann ob es das Richtige war
2. bei der Duo (und auch Solo) muss tlw. erst ein neuer Bootloader installiert werden bevor die Hauptsoftware installiert wird, wird dies vergessen und nur die Hauptsoftware installiert äußert sich das genau so wie von ihnen beschrieben
3. hatte ich trotz Installation des Bootloaders und der richtigen Software diese Sache mit der Endllosschleife beim Hochfahren nach einem Update auch schon. Einfach die Software noch einmal auf gleichem Weg ins Gerät einspielen (über USB flashen also) und es sollte behoben sein. Einmal musste ich sogar 2 Anläufe unternehmen bis es wieder ging.

Ein Beitrag unter ihrem hier steht auch einiges zum Update beschrieben, dort findet man auch div. Links zu Downloads (Software für alle VU+ Varianten) + Bootloader + Erklärungen (z.B. "wie sichere ich meine Einstellungen/Senderlisten/PlugIns vor dem Update) => Neues VTi "Vu+ Team Image" HBBTV - v. 4.2.0 OE 1.6 online

Nach ihrem Anruf von gestern Abend noch konnten wir ja Punkt 2 oben schon als Fehlerursache ausschließen, der Bootloader ist es also in ihrem Fall nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor techno-com für den Beitrag:
thegamer700 (7. September 2012 16:15)
Bewertung: 33%
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „VU+“