VU+ Solo 4K - Festplatte nicht mehr eingehängt /defekt?

Das Forum für die Geräte von Satco-Europe (VU+).
Zero, Solo, Soloe SE, Solo², Duo, Duo², Uno oder Ultimo. Hier auch Fragen rein für den USB WLAN-Stick oder alles andere zu den Geräten.
CoComp
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: 24. Dezember 2017 08:12
Hat sich bedankt: 2 Mal

VU+ Solo 4K - Festplatte nicht mehr eingehängt /defekt?

Ungelesener Beitragvon CoComp » 7. August 2018 21:49

Mein im SAT-Shop in 12/2017 gekaufte VU+ SOLO4K mit 2 TB HDD hat sich heute beim anschauen eines aufgezeichneten Films "aufgehängt" und hat nur noch ein Standbild angezeigt. Dabei klang es so, ais wenn die HDD abschaltet

Ich habe dann den Receiver durch langes Drücken der StandBy-Taste neu gestartet - beim hochfahren kommt dann die Meldung, das ein "Speichergerät gefunden wurde, das nicht eingehängt ist". ich habe dann OK gedrückt, um die Einhängung durchzuführen. Jetzt steht im Gerätemanager "Ladevorgang läuft....Bitte warten" und es tut sich nichts.

Festplatte kaputt? Was kann ich tun...hoffentlich nicht alle aufgezeichneten Filme verloren.
Wie lange darf der "Einhängevorgang" normalerweise dauern? Läuft bei mir ca. 30 Minuten ohne dass es sich etwas verändert...

Wer hat eine Idee?

Danke
Jörn



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18337
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ Solo 4K - Festplatte nicht mehr eingehängt /defekt?

Ungelesener Beitragvon techno-com » 8. August 2018 08:17

Ich würde die Box einfach mal vollkommen stromlos machen, das ca. 1-2 Minuten .... und dann neu starten + testen !

Google Suche zu der Sache => Festplatte läusst sich nicht mehr einhängen

Wenn die Festplatte was hat, darauf deutet auch einer ihrer Beiträge zuvor unter Vu+ Solo 4K -Gehäuse schwingt und macht laute Geräusche hin (den man hätte hier einfach ergänzen können im Beitrag), dann siehe unter:
https://www.seagate.com/de/de/support/warranty-and-replacements/rma-faq/
https://www.seagate.com/de/de/support/warranty-and-replacements/
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „VU+“