Vu+ Solo 4K lädt und lädt und lädt

Das Forum für die Geräte von Satco-Europe (VU+).
Zero, Solo, Soloe SE, Solo², Duo, Duo², Uno oder Ultimo. Hier auch Fragen rein für den USB WLAN-Stick oder alles andere zu den Geräten.
OKI
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18. November 2016 18:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Vu+ Solo 4K lädt und lädt und lädt

Ungelesener Beitragvon OKI » 18. November 2016 19:13

Liebes Forum,

wir haben hier gerade eine Vu+ Solo 4K gekauft mit der Vorprogrammierung und auch Festplatte.

Ich wollte jetzt ein Programm namens VMS aus dem VTI Panel zusätzlich installieren. Wir haben einen Filmserver und ich würde gerne auch mit der Vu+ unseren Film-Server steuern anstatt mit dem Fernseher. Das soll VMS gut können. Das hat aber leider nicht gut geklappt. Die VU+ wollte nach Installation von VMS neu starten (gemäß Anzeige) aber leider vergeblich, d.h. jetzt startet das Gerät gar nicht mehr richtig. Ich sehe einen bunten Fortschrittsbalken oben links, der immer mal wieder zurück geht, und diesen dunklen Bildschirm mit dieser Person in der Mitte.
So bleibt das für Stunden.

Ansonsten ist das System ja ganz neu und unverändert, da wir noch keine SAT-Anlage haben und es soll ja erst losgehen...
Am Freitag 25.11. kommt unser SAT-Anlagenbauer zum Errichten der Anlage und ich ich hoffe jemand kann helfen, was man jetzt machen kann.
Gibt es große Probleme, wenn kein funktionierender Receiver da ist, wenn man die SAT-Anlage baut?

LG



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18327
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vu+ Solo 4K lädt und lädt und lädt

Ungelesener Beitragvon techno-com » 19. November 2016 10:30

Hallo :freunde

OKI hat geschrieben:Ich wollte jetzt ein Programm namens VMS aus dem VTI Panel zusätzlich installieren.

Meinten sie ggf. nicht das "VMC" Plugin statt "VMS" ?

Beitrag dazu im VU+ Forum => VMC - Preview

Das geht dann weiter unter 26.08.2016 VMC 4.3R4 nach einem Update vom Programm/PlugIn.

In diesem Beitrag finde ich folgenden Hinweis zur Installation:
hmmmdada schrieb:
Bitte beachten: VMC läuft nur unter FULLHD Skins!

Haben sie das beherzigt ? Andere User in dem Beitrag haben auch nach der Installation einen Crash, mal den Beitrag lesen und ggf. dort erfragen wie man das PlugIn jetzt manuell deinstallieren kann (ggf. per FTP mit ein paar Konsolen-Befehlen).
Kommen sie noch in das Menu rein und können ggf. dort das PlugIn wieder über das Erweiterungs-Menu deinstallieren ?
Haben sie Netzwerk-Zugriff auf die Box => Suchlink mit Erklärung

Zur allerletzten Not können sie das VTI-Image neu installieren, die Sicherungen aller Vorprogrammierungen liegen auf ihrer Festplatte ab (Backup-Suite).

OKI hat geschrieben:Am Freitag 25.11. kommt unser SAT-Anlagenbauer zum Errichten der Anlage und ich ich hoffe jemand kann helfen, was man jetzt machen kann.
Gibt es große Probleme, wenn kein funktionierender Receiver da ist, wenn man die SAT-Anlage baut?

Ein Receiver muss da nicht vorhanden sein, ein "Sat-Anlagenbauer" sollte ein entsprechendes Messgerät zur Verfügung haben das auch ein Bild darstellen kann ... leider arbeiten da viele noch mit "Piepsern" um eine Satanlage richtig auszurichten.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

OKI
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18. November 2016 18:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vu+ Solo 4K lädt und lädt und lädt

Ungelesener Beitragvon OKI » 19. November 2016 13:45

Hallo :freunde,

Vielen Dank für die Hilfe! :thx

Ja der Name war VMC. Ich war gestern wohl ein bisschen aufgeregt... :1118

Ich habe in diesem Thread über VMC gelesen aber nicht wirklich etwas gefunden zur Deinstallation. Naja ich bin aber auch ungeduldig...
Installiert hatte ich das VMC ganz normal über das Menu. Da komme ich ja nicht (mehr) rein. Ich dachte versehentlich, dass das da drin alles "stable" Sachen seien...

Per ssh war es aber doch wesentlich einfacher als ich dachte. FTP Zugang war auch möglich...

Achja, so habe ich es jetzt gerade gemacht und es hat auf Anhieb geklappt:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.


So. Jetzt geht alles wieder.

Achja, es stimmt, dass ich nicht (mehr) den FHD Skin nutze, weil damit Youtube manchmal hängt.
Es gehen auch andere Dinge nicht ganz richtig.

Welchen FHD Skin kann man denn empfehlen?
Für den Plex Server, was nimmt man da am besten? Dreamplex war leider nicht in der Auswahl...

LG, OKI
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor OKI für den Beitrag:
techno-com (21. November 2016 09:48)
Bewertung: 33%


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „VU+“