VU+ Solo2 hängt nach Update / kein Zugriff möglich

Das Forum für die Geräte von Satco-Europe (VU+).
Zero, Solo, Soloe SE, Solo², Duo, Duo², Uno oder Ultimo. Hier auch Fragen rein für den USB WLAN-Stick oder alles andere zu den Geräten.
weinschorler
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 15. November 2016 13:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

VU+ Solo2 hängt nach Update / kein Zugriff möglich

Ungelesener Beitragvon weinschorler » 15. November 2016 14:23

Hallo,
hab vor ewigen Zeiten bei euch mal die VU+ "fertig konfektioniert" gekauft. (ist nach 24975 in die Hauptstr. 32 gegangen)
Jetzt kommt mein Problem:
Die Solo teilt mir mit, dass ein Update für Coolsearch vorhanden ist. Irgendwann hab ichs dann geupdated. Seitdem hängt der Receiver in einer Endlosschleife.Das Bild hierzu ist im Anhang.

Ich habe versucht einen Neustart durchzuführen: USB-Stick mit entpackter Datei vorne eingesteckt. Über hinteren Schalter gestartet. Blinkt schön blau, es verändert jedoch nicht, das die VU in einer Schleife hängt.

Vielleicht bin ich trotz langjährigem Umgang mit Rechnern doch zu blöd für Linux. Ich versteh ehrlich größtenteils nur Bahnhof bei der VU+. Gerne höre ich mir auch eine Empfehlung für einen anderen Satreceiver an. Wir benutzen die Festplatte nicht, gelegentlich Youtube, immer HD+.

Mit freundlichem Gruß
Thomas van Bebber
Dateianhänge
VU-Plus_Fehlermeldung.jpg
VU-Plus_Fehlermeldung (angezeigtes Bild nach dem Update)



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18532
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 358 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ Solo2 hängt nach Update / kein Zugriff möglich

Ungelesener Beitragvon techno-com » 15. November 2016 14:55

weinschorler hat geschrieben:Hallo,

Hallo :freunde

weinschorler hat geschrieben:hab vor ewigen Zeiten bei euch mal die VU+ "fertig konfektioniert" gekauft. (ist nach 24975 in die Hauptstr. 32 gegangen)

Um genau zu sein war das am 8.7.2014 und es war eine VU+ Solo2.

weinschorler hat geschrieben:Jetzt kommt mein Problem:
Die Solo teilt mir mit, dass ein Update für Coolsearch vorhanden ist. Irgendwann hab ichs dann geupdated. Seitdem hängt der Receiver in einer Endlosschleife.Das Bild hierzu ist im Anhang.

Das ist leider genau im Gegenteil zu dem was angezeigt wurde .... Cool-TV-Guide wurde komplett vom Server entfernt für die Updates ....
Und das obwohl sich der Entwickler von diesem PlugIn gerade gemeldet hatte (Link drücken und bis zum Ende aktuell lesen).

weinschorler hat geschrieben:Ich habe versucht einen Neustart durchzuführen: USB-Stick mit entpackter Datei vorne eingesteckt. Über hinteren Schalter gestartet. Blinkt schön blau, es verändert jedoch nicht, das die VU in einer Schleife hängt.

Da fehlt ein Schritt zur Installation der Software- der Power-Button muss noch gedrückt werden dann ! Anleitung-Link

Image aufspielen mit USB-Stick für Vu+ Solo² / Vu+ Solo² WE
Image am PC herunterladen (Solo² (WE)) und abspeichern (USB Variante)
USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/solo2 auf dem Stick erstellt worden
es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/solo2 auf dem Stick!
Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
alle USB Geräte von der Box entfernen
alle CI-Module und Pay-TV Karten aus der Box entfernen
USB Stick vorne anstecken
Vu+ STB einschalten
Auf die Meldung Update please press "Power" warten
"Power" Taste an der Vorderseite der Solo² drücken (Sensor-Taste)
auf Hinweis "Finished, Removing USB" im VF-Display warten
USB Stick von der Box abziehen
Vu+ STB ausschalten und neu starten
Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen
Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.


Und dann vorhandene Sicherheitskopien einfach wieder zurück spielen (VU+ Backup-Suite).
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

weinschorler
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 15. November 2016 13:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: VU+ Solo2 hängt nach Update / kein Zugriff möglich

Ungelesener Beitragvon weinschorler » 15. November 2016 16:07

Hallo techno-com,
Danke für die Schnelle Antwort!
ich kann die Box nicht neu starten. Geht sofort in die Endlosschleife:
ich schalte hinten ein. Ist jetzt egal ob da ein Stick vorne drin ist oder nich, die Box zeigt den Handschuh und den Ladebalken, es flimmert ein paar mal, der grüne Hinweis kommt,es geht wieder mit dem Handschuh und dem Ladebalken los...etc.
Ich kann weder mit der FB oder dem vorderen Einschalter was machen, geschweige das der Hinweis "Finished, Removing USB" im VF-Display erscheint.
Draufhauen? Beschimpfen? Drohen? (Ich bin zu doof?)

Also in kurz:
sobald Strom auf der Box ist hört sie nicht auf mit dem Versuch was zu laden

Mit freundlichem Gruß
Thomas van Bebber

Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18532
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 358 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ Solo2 hängt nach Update / kein Zugriff möglich

Ungelesener Beitragvon techno-com » 15. November 2016 16:08

Wie oben geschrieben, Software neu installieren nach der Anleitung die ich verlinkt habe und Sicherheits-Backup einspielen dann .....
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

weinschorler
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 15. November 2016 13:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: VU+ Solo2 hängt nach Update / kein Zugriff möglich

Ungelesener Beitragvon weinschorler » 15. November 2016 16:59

Ich werde es probieren. Vielleicht war/ist der USB-Stick auch nicht FAT32 formatiert.
Ich berichte...

Schönen Abend noch
Gruß
Thomas van Bebber

weinschorler
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 15. November 2016 13:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: VU+ Solo2 hängt nach Update / kein Zugriff möglich

Ungelesener Beitragvon weinschorler » 16. November 2016 13:34

Hallo techno-com,

Der USB-Stick war falsch formatiert.
Jetzt hat es geklappt.

Vielen Dank für die Unterstützung!!

Mit freundlichen Grüssen
Thomas van Bebber
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor weinschorler für den Beitrag:
techno-com (16. November 2016 13:38)
Bewertung: 33%


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „VU+“