Afrika erleben: Neuer Free-TV-Sender auf Astra 23,5 Grad Ost

Wer weiss Neues am Satellitenhimmel ?
Welches Programm ist neu und wo findet man es ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18339
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

Afrika erleben: Neuer Free-TV-Sender auf Astra 23,5 Grad Ost

Ungelesener Beitragvon techno-com » 8. März 2012 09:38

Afrika erleben: Neuer Free-TV-Sender auf Astra 23,5 Grad Ost

Der niederländische Anbieter Scope TV Media will Zuschauern in Europa Kultur, Sport, Musik und Lebensgefühl des afrikanischen Kontinents mit dem neuen Spartensender AFTV (Untertitel: "Beautiful Africa") vermitteln. Er wird ab dem 10. März unverschlüsselt über Astra 23,5 Grad Ost verbreitet.

Zunächst soll via Satellit lediglich ein Trailer mit Ausschnitten aus dem bereits im Internet verbreiteten Programm zu sehen sein, ab dem 1. April beginnt dann der reguläre 24-Stunden-Sendebetrieb, bestätigte Scope TV Media in einer Ankündigung vom Mittwoch. Das englischsprachige Angebot von AFTV soll zeitnah auch über Kabelnetze und IPTV-Plattformen verbreitet werden. Interessierte Plattformbetreiber könnten das Signal kostenlos einspeisen, hieß es.

Das Projekt wird von afrikanischen Botschaften und Rundfunkanstalten unterstützt und soll die Schönheit des afrikanischen Kontinents, aber auch dessen rasante wirtschaftliche Entwicklung möglichst vielen Menschen näherbringen, umriss Senderchef Larry Omodia die Motivation für AFTV. Eingeplant sind neben Nachrichten auch Serien, Filme und Magazine

Bill Wijdeveld: Managing Director von Astra Benelux, bezeichnete AFTV als große Bereicherung für das eigene Free-to-Air-Angebot. SES sei selbst in Afrika aktiv und wisse um die Bedeutung für die weltweiten Märkte. Die Verbreitung erfolgt über die Frequenz 12,168 GHz (Polarisation vertikal, Symbolrate 27 500 MSym/s, FEC 3/4). Unter http://www.aftv.nl gewährt Scope TV Media bereits erste Einblicke in das Programm.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 07.03.2012, 12:55 Uhr, ar


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Satelliten- News (Sat-DX)“