Dachsparrenhalter Wavefrontier T55

Alles über Halter, Ständer, Masten, Dachsparrenhalterungen (auch mit Kabeldurchführung durch den Antennenmast), Erdung, Potentialausgleich, Blitzschutz, Kabelverlegung, Multifeedhalterungen usw.
tcbh
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 21. April 2017 14:11

Dachsparrenhalter Wavefrontier T55

Ungelesener Beitragvon tcbh » 24. April 2017 10:30

Hallo liebe SAT-Experten!

Ich habe mir vor Jahren eine T55 zugelegt und bin auch sehr zufrieden mir ihr. Bisher hatte ich sie am Balkon im 1. OG befestigt, aber nun lasse ich mein Dach neu dämmen und decken und würde sie gern dabei aufs Dach verpflanzen.
Problematisch scheint dabei aber der Durchmesser der Mastaufnahme zu sein. Die Aufnahme hat bei der T55 ja 42 mm und ich finde keinen vernüftigen Dachsparrenhalter mit dem Durchmesser.

Hat das Problem jemand schon mal gelöst oder gibt es doch einen Halter dafür und ich habe ihn nur nicht entdeckt?
Alternativ habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, einen 48mm-Halter zu nehmen und mein bisheriges 42er Rohr abzusägen und darin zu befestigen, um dann oben drauf die T55 zu klemmen.

Habt Ihr Tipps für mich?

Vielen Dank und viele Grüße
tcbh



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18480
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 454 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dachsparrenhalter Wavefrontier T55

Ungelesener Beitragvon techno-com » 24. April 2017 11:39

Hallo ....

Auszug aus der Beschreibung der T55 Antenne:
Befestigung: Mastdurchmesser 42 bis ca. 50mm


Es würde also auch ein Mastdurchmesser von 48mm gehen wie dieser der Standard ist !
Siehe Rubrik für Dachsparrenhalter oder direkt den Dur-Line Herkules S48/90 bzw. S48/130.


Obligatorischer Hinweis auf die Erdungsvorschriften => Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + Potentialausgleich + Vormontagen- Aufbau im Schaltschrank incl Potenzialausgleich
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Montagematerial/ -arten“