Dur-Line UK102 Unicable Quad LNB mit 1x Legacy (Einkabel)

Fragen zu Unicable EN50494-/JESS EN50607-Einkabel LNB´s (z.B. Inverto/Dur-Line/Kathrein/GT-Sat) oder zum Technisat DisiCon System.
Akt. können mit Unicable-LNBs max. 1 Satelliten + max. 5-7 Tuner versorgt werden. Für größere Anlagen muss daher auf Unicable-/JESS-Multischalter zurückgegriffen werden, diese werden hier im Forum in einer extra Rubrik "Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsytstemen" weiter oben besprochen.
JESS-LNBs (dhello / dCSS) können mittlerweile bis 32 Tuner versorgen.
BePe
Neuling

Dur-Line UK102 Unicable Quad LNB mit 1x Legacy (Einkabel)

Ungelesener Beitragvon BePe » 6. Juni 2017 14:52

Guten Tag,
Ich möchte diesen LNB in meine Satanlage verbauen.
1x konventionelen Receiver am Legacy Anschluss,
2x unicable Receiver am Einkabelanschluss. Die beiden unicable Receiver sollen in einer Stammleitung betrieben werden. Welche Durchgangsdose, Enddose nehme ich dann, bei Leitungslängen, LNB -> D.dose ca. 25m, D.dose -> Enddose ca. 8m. Ich bin auch nicht sicher, welcher Wert im Datenblatt dem Ausgangspegel entspricht, mit dem ich berechnen könnte. Vielen Dank, für Hilfe, mfg.
B. Schwarz

techno-com
Site Admin
Danksagung erhalten: 445 Mal
Re: Dur-Line UK102 Unicable Quad LNB mit 1x Legacy (Einkabel)

Ungelesener Beitragvon techno-com » 6. Juni 2017 15:03

Ich habe diesen Beitrag mal abgetrennt von dem Beitrag wo sie ihn eingestellt hatten ( => raus aus Dur-Line UK102 Unicable Quad LNB mit 1x Legacy (Einkabel) ) !

Weiterhin... ist doch alles schon positiv gemacht bei ihnen, ihr alter Beitrag wo genau das auch Gegenstand war => Welche Sat-Dosen brauche ich für Unicable-Umrüstung?

Was ist jetzt hier neu und unklar ?
Ankündigung: wegen Urlaub bleibt unser Ladengeschäft vom 29.8. -8.9.18 geschlossen ! In dieser Zeit auch hier nur eingeschränkte Antworten möglich.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
(kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

BePe
Neuling

Ungelesener Beitragvon BePe » 6. Juni 2017 20:00

Hallo,
also bei mir läuft alles bestens, es ging bei dieser Anfrage, um eine Umrüstung bei einem Freund.
Mir ist der Ausgangspegel des UK102 unikabel nicht bekannt, damit ich die zwei Ausgangsdämpfungen der Durchgangs- u. Enddose bestimmen kann.
Nehme ich 14dB u. 10dB mit Widerstand oder
14db u. 7dB od.10dB u. 7dB.....?
Gruß

techno-com
Site Admin

Ungelesener Beitragvon techno-com » 7. Juni 2017 10:21

BePe hat geschrieben:Hallo,

Hallo zurück :freunde

BePe hat geschrieben:also bei mir läuft alles bestens, es ging bei dieser Anfrage, um eine Umrüstung bei einem Freund.

Immer einen neuen Beitrag aber dann aufmachen und keine wildfremden Beiträge (noch dazu einer der nur das LNB in der Funktion/ seiner Ausstattung erklärt) dafür mit nutzen.

BePe hat geschrieben:Mir ist der Ausgangspegel des UK102 unikabel nicht bekannt, ...

Klar, ein solches LNB hat ja keine AGC-Funktion (AutoGainControl - automatische Verstärkungsregelung)
Von daher ist der Ausgangspegel (übrigens gemessen in dbµV) nie fest und immer abhändig von Antennengröße/-gewinn, Ausrichtung der Antenne (Feinjustieriung) und auch vom Wetter.

BePe hat geschrieben:... damit ich die zwei Ausgangsdämpfungen der Durchgangs- u. Enddose bestimmen kann.
Nehme ich 14dB u. 10dB mit Widerstand oder
14db u. 7dB od.10dB u. 7dB.....?

LNB => JAD310TRS => JAD307TRS würde ich da nehmen.
Ankündigung: wegen Urlaub bleibt unser Ladengeschäft vom 29.8. -8.9.18 geschlossen ! In dieser Zeit auch hier nur eingeschränkte Antworten möglich.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen

Tristan Uhde
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

BePe
Neuling

Ungelesener Beitragvon BePe » 9. Juni 2017 06:35

Ok, vielen Dank für die Hilfe, :thx
next step: Go to shop.
:1111

techno-com
Site Admin

Ungelesener Beitragvon techno-com » 9. Juni 2017 10:23

Vielen Dank für ihre Bestellung :thx

Zur Vollständigkeit vom Beitrag hier davon ein Screenshot:
Bestellung_User_BePe.PNG
Bestellung User BePe

Und jetzt dann gutenempfang

Tristan Uhde