DVB-S - Receiver speziell für Radioempfang

Haben sie allgemeine Anfragen zu Sat- Receivern oder benötigen sie eine Kaufberatung ?
roadrunner159
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 3. Oktober 2006 12:53

DVB-S - Receiver speziell für Radioempfang

Ungelesener Beitragvon roadrunner159 » 3. Oktober 2006 13:10

Hallo Forengemeinde,

ich habe seit Kurzem meine Sat-Anlage mit einem Universal-LNB bestückt und bin somit "breit" für digitalen TV- und Radioempfang.

In meinem Wohnzimmer habe ich eine Stereoanlage, welche ich seit geraumer Zeit "radiotechnisch" mit einem ASTRASTAR-Digitalradio von Technisat betreibe. Dieses ist ein analoges Empfangsgerät.

Leider werden die zu empfangenden Sender so langsam aber sicher immer weinger, so dass ich einen Neukauf in Erwägung ziehe.

Leider gibt der Markt - zumindest nach meinen bisherigen "Nachforschungen" - kein Gerät her, welches wie der Astrastar speziell für den Radioempfang konzpiert ist.

So verbleiben im Grundsatz nur die Geräte, welche für TV- und Radioempfang gebaut sind. Aber diese haben in der Regel kein Display, welches den Sendernamen anzeigt.

Und einen Fernseher habe ich im Wohnzimmer nicht zur Verfügung der mir die Sendernamen anzeigen könnte (habe externes Fernsehzimmer...).

Bisher habe ich nur ein einziges Gerät gefunden, was die Minimalvoraussetzungen erfüllt:

Topfield TF 6060 CI siehe hier: http://www.kaufmonster.de/?id=FROOGLE&_artnr=4061575

Gibt es zu diesem Gerät eine Alternative (insbesondere ein Gerät in schwarz) ?

Danke für Eure Anregungen.

Grüße
Ulrich



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18532
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 358 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon techno-com » 8. Oktober 2006 16:01

Schauen sie mal unter https://www.satshop-heilbronn.de unter RADIX Receivern rein. Die haben fast alle ein "alphanummerisches Display".

Mist, Zeit aus im Internetcafe (Urlaub bis Dienstag !!)..

Tschau...
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen allgemein/ andere Marke“