Englische Sender BBC/ITC/ILTV/Channel 5 Astra 28 Grad

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
Stolzenberg
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mai 2015 12:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Englische Sender BBC/ITC/ILTV/Channel 5 Astra 28 Grad

Ungelesener Beitragvon Stolzenberg » 5. Mai 2015 12:21

Moin moin...zunächst eins...bitte um Nachsicht, da ich absoluter Laie bin..

bin kürzlich umgezogen und hatte im alten Haus lange Zeit die üblichen englischen/britischen Sender..BBC, ITC, Channel 5 etc...dann gabs wohl eine Umstellung - und ich konnte diese Sender nicht mehr empfangen.
Nach meinem Umzug letzte Woche brauchte ich eine neue Sat-Schüssel...ich glaubte mich zu erinnern gelesen zu haben, dass man wohl u.a. eine grössere Schüssel für den Empfang englischen TVs benötige...also hab ich mir eine 1Meter Schüssel aufs Dach setzen lassen.
Doch leider habe ich noch immer keinen Empfang (englische Sender)...von diesem LNB-Gedönse etc habe ich zwar schon gehört..auch was von 'Ein-Kabel bzw Zwei-Kabel'..aber verstanden habe ich das eher nicht...

An Receivern habe ich einen Sky-Receiver und einen Ferguson Ariva 202 E....und wohnhaft bin ich in Duisburg.

Reichen den Fachleuten unter Euch o.g. Angaben, um mir bzgl. des Empfangs englischen TVs auf die Sprünge zu helfen...im Receiver Menu gibts zwar massig Einstellungsmöglichkeiten, aber gebracht hats nichts..liegt wohl auch daran, dass ich da eher ins Blaue rumgedoktort habe...

Vielen Dank schonmal für Euren Support...LG

(und sorry, falls ich im falschen Unterforum gelandet sein sollte)



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18336
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

Re: Englische Sender BBC/ITC/ILTV/Channel 5 Astra 28 Grad

Ungelesener Beitragvon techno-com » 5. Mai 2015 12:35

Stolzenberg hat geschrieben:Moin moin...

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :1117

Stolzenberg hat geschrieben:bin kürzlich umgezogen und hatte im alten Haus lange Zeit die üblichen englischen/britischen Sender..BBC, ITC, Channel 5 etc...dann gabs wohl eine Umstellung - und ich konnte diese Sender nicht mehr empfangen.

Was sie meinen ist das => Astra 2F nach Testphase bereit zum Einsatz (28 Grad Ost) + Astra 2E nimmt seinen Dienst auf-Sender gehen a. UK-Spotbeam
Es wurde hier ein "Spotbeam" eingeführt der es mehr oder weniger immer schwerer macht diesen Satelliten hier in Deutschland zu empfangen !

Stolzenberg hat geschrieben:Nach meinem Umzug letzte Woche brauchte ich eine neue Sat-Schüssel...ich glaubte mich zu erinnern gelesen zu haben, dass man wohl u.a. eine grössere Schüssel für den Empfang englischen TVs benötige...also hab ich mir eine 1Meter Schüssel aufs Dach setzen lassen.
Stolzenberg hat geschrieben:....und wohnhaft bin ich in Duisburg.

In Duisburg mit einer 1 Meter Antenne sollte der Empfang problemlos möglich sein, warum wenden sie sich da nicht mal an ihren Installateur das der seine Arbeit mal richtig zu Ende führt ?
Hier noch ein paar Sachen dazu:
Quelle => Allgemeine Hilfeseiten
techno-com hat geschrieben:Astra 2D 28.5 Grad ! Eine sehr gefragte aber auch sehr heikle Satellitenpostion (englische Sender incl. BBC und IPTV). Mehr dazu auch unter http://sat.beitinger.de/astra_2d.html

Meldungen über benötigte Antennengrößen Astra 28 Grad Ost (Sky-BBC)
Astra 2E: http://www.constantinmedia.com/sat/Dish ... tbeam.html
Astra 2F: http://www.constantinmedia.com/sat/Dish ... tbeam.html


Stolzenberg hat geschrieben:Doch leider habe ich noch immer keinen Empfang (englische Sender)...von diesem LNB-Gedönse etc habe ich zwar schon gehört..auch was von 'Ein-Kabel bzw Zwei-Kabel'..aber verstanden habe ich das eher nicht...

Das LNB, wobei ein Ein-Kabel LNB damit nichts zu tun hat, hat mit der Sache nichts zu tun.... hier scheint schon die Ausrichtung der 1 Meter Antenne falsch zu sein !
Was für eine 1 Meter Antenne ist den das genau (Hersteller + Typ) und was wurde für ein LNB installiert (Hersteller + Typ) -- siehe Rechnung !

Stolzenberg hat geschrieben:..also hab ich mir eine 1Meter Schüssel aufs Dach setzen lassen

Das bedarf einer dringen eigenen Überprüfung über die ordnungsgemässe Installation, eine Prüfung der Rechnung ob die dafür benötigten Komponenten aufgeführt sind reicht da oft schon aus ....
Siehe unter Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + Potentialausgleich
Das ist kein "nice to have", das ist eine Vorschrift und jeder Installateur hat sich daran zu halten (egal ob privat oder gewerblich) !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

Stolzenberg
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mai 2015 12:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Englische Sender BBC/ITC/ILTV/Channel 5 Astra 28 Grad

Ungelesener Beitragvon Stolzenberg » 5. Mai 2015 12:38

Okay...erstmal Danke für die ausgiebige Antwort...werde das mal abarbeiten und mich ggfs. wieder melden...bzw. auf jeden Fall, wenn ich erfolgreich war...thx
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stolzenberg für den Beitrag:
techno-com (5. Mai 2015 12:41)
Bewertung: 33%


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „technische Fragen zu Satanlagen“