Eutelsat 16 + Astra 19 Ausrichten

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
Hier geht es um Legacy-Versorgungen (Standard Universal-LNB Aufbauten). Alles was Einkabel-Systeme (Einkabel-Multischalter nach Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 oder auch Einkabel-LNBs) angeht gibt es hier jeweeils eine eigene Rubrik dazu.
19rollez88
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 6. April 2016 09:35

Eutelsat 16 + Astra 19 Ausrichten

Ungelesener Beitrag von 19rollez88 »

Guten Morgen zusammen,
ich habe ein Problem beim Einstellen dieser 2 Sateliten. Wir sind neu in eine Eigentumswohnung gezogen und dann habe ich die bestehende Sat Anlage umgebaut weil Bus jetzt nur ein Nutzer war. Die 2 LNB's (waren vorne spitz und nicht rund) habe ich gegen 2x Opticim QUAD LNB getauscht die dann auf Diseqc Schalter gehen.
Versuche schon seit Tagen vergeblich den Eutelsat Satelliten zu bekommen jedoch ohne Erfolg. :(
Habe mir vom bekannten ein Digital Sat Finder von Schwaiger besorgt wo ich Hotbird 13 finde und wenn ich die Schüssel dann etwas drehe direkt Astra 19.2. Obwohl dazwischen doch der Eutelsat 16 kommen sollte oder?
Ich weiß echt nicht weiter... :(
Habe schon im Internet gelesen das es so Monoblock LNB's gibt oder Spezielle für 3* Ausrichting. Brauche ich diese unbedingt oder geht es auch mit den vorhandenen?
Ich wäre für ein paar Tipps Mega glücklich. :)
Vielen Dank im Voraus


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eutelsat 16 + Astra 19 Ausrichten

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Siehe unter Kurzanleitung Satantenne ausrichten + Gesamtinbetriebnahme , das gilt für alle Satelliten so !

Ob es mit ihren LNBs geht kann ich nicht sagen da sie keine Angabe zum LNB-Typ machen und von Opticum gibt es viele LNBs. Auf jeden Fall müssen bei der Installation von 16+19 Grad spezielle Raketenfeedhorn-LNBs verwendet werden die man eng zusammen rutschen/montiern kann.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
19rollez88
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 6. April 2016 09:35

Re: Eutelsat 16 + Astra 19 Ausrichten

Ungelesener Beitrag von 19rollez88 »

Bei den LNB's handelt es sich um (AMAZON-LINK gelöscht - Boardregeln beachten) => "Opticum Quad LNB - LQP-04H - vergoldete Kontakte (Full HD, 3D)"
Aber müsste ich doch den Eutelsat alleine Empfangen können wenn ich erst einmal ein LNB Ausrichte oder?
Dies funktioniert ja schon nicht und das macht mich stutzig.
Hotbird und Astra Empfang ich mit mit fast vollem Ausschlag nur den bekomme ich gar nicht rein. Der Evelationswinkel ist doch bei diesen Satelitten der gleiche oder?
Zuletzt geändert von techno-com am 6. April 2016 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Amazon-Link gelöscht (Boardregeln beachten)
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eutelsat 16 + Astra 19 Ausrichten

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Amazon-Link gelöscht .... auf jeden Fall keine Raketenfeedhorn-LNBs und damit keine Möglichkeit 16+19 Grad gleichzeitig rein zu bekommen !

Alles andere wird in dem bereits oben verlinkten Beitrag erklärt ..... wurde das in den 31 Minuten von meiner Antwort bis zu ihrer Antwort (incl. Erstellung von dieser) schon getestet/durchgeführt was dort steht ?
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
19rollez88
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 6. April 2016 09:35

Re: Eutelsat 16 + Astra 19 Ausrichten

Ungelesener Beitrag von 19rollez88 »

Ja das habe ich alles schon getestet gehabt wie gesagt ohne Erfolg.
Die Anderen Satelliten empfange ich ja auch.(Astra und Hotbird)
Also müsste ich den Eutelsat Satelliten auch so empfangen können wie die anderen beiden mit dem gleichen Elevationswinkel halt nur dazwischen.
Was hat es mit den 3° LNB's auf sich bzw. mit den Monoblock Astra Eutelsat.
Wenn ich so einen Kaufe und den auf Astra ausrichte habe ich dann auch automatisch Eutelsat?
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „technische Fragen zu Satanlagen“