Eutelsat kündigt smartes LNB für 2014 an

Neuigkeiten zu Technik und Geräten rund um das digitale Fernsehen
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18408
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 453 Mal
Kontaktdaten:

Eutelsat kündigt smartes LNB für 2014 an

Ungelesener Beitragvon techno-com » 26. Juli 2013 07:52

Eutelsat kündigt smartes LNB für 2014 an

Nach dem erfolgreichen Abschluss der ersten Entwicklungsphase will Eutelsat im kommenden Jahr einen interaktiven Smart-LNB auf den Markt bringen. Mit diesem soll ein kombiniertes Ökosystem aus linearem TV und Connnected-TV-Diensten aufgebaut werden können.

Im kommenden Jahr will der französische Satellitenbetreiber Eutelsat ein Smart-LNB in den Markt bringen. Das Gerät besitzt einen integrierten Sender für interaktive Anwendungen und ist damit rückkanalfähig. Der LNB ist zu bestehenden Sat-Empfangsanlagen kompatibel und beruht auf offenen Standards wie DVB-S2 und IP. Eutelsat hat zudem für die Verbindung mit dem Satelliten eigene Protokolle entwickelt. Als IP-basiertes Gerät unterstützt der LNB darüber hinaus innerhalb des Hauses auch das Sehen von Inhalten auf mobilen Endgeräten.

Den Worten von Eutelsats Chief Commercial Officer Jean-François Leprince-Ringuet zufolge versetzt der neue Konverter Marktakteure in die Lage, die Reichweite und Natur ihrer angebotenen Applikationen von der direkten Kundenunterstützung über die Zuschauermessung bis hin zur Sicherheit weiter auszubauen.

"Diese neue Technologie kann Satellitenhaushalten, die bisher nur wenige Optionen für eine Rückverbindung hatten, sowie reifen Märkten, in denen Plattformbetreiber Möglichkeiten des Aufbaus und Erhalts direkter Beziehungen zu ihrer Kundenbasis suchen, Nutzen bringen", so Leprince-Ringuet. Die erste Entwicklungsphase, in der Eutelsat Prototypen erfolgreich getestet hat, sei abgeschlossen. Es soll nun die Validierung durch Plattformbetreiber sowie der Industrialisierungsprozess in Zusammenarbeit mit Herstellern folgen.


Quelle: DF vom 25.07.2013, 17:59 Uhr, mh


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Technik- News“