Frankreich testet HDTV via DVB-T

Neues zum Thema HDTV und UHDTV (Ultra HD / 4k) - hochauflösendes Fernsehen (1080i / 1080p)
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22469
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74081 Heilbronn
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal
Kontaktdaten:

Frankreich testet HDTV via DVB-T

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[tm] Paris - Die französische Rundfunkbehörde Conseil Supérieur de l'Audiovisuel (CSA) hat drei DVB-T-Frequenzen für einen HDTV-Feldversuch ausgeschrieben.

In den Großräumen Paris, Lyon und Marseille soll jeweils ein Kanal bis zu neun Monate lang für experimentelle Zwecke bereitgestellt werden.

Gesendet werden soll das HDTV-Signal in der auch in Deutschland üblichen MPEG-4-Komprimierung. Wie viele Frequenzen zukünftig für das hochauflösende Fernsehen bereitstehen, will der CSA zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden.

Die Ausschreibung für HDTV via DVB-T richtet sich an alle TV-Sender, die bereits eine Lizenz für DVB-T-Programme in herkömmlicher Auflösung besitzen. Nach Aussage des CSA werden Konzepte bevorzugt, bei denen mehrere TV-Veranstalter zusammenarbeiten. Ein ähnliches Vorgehen hatte man auch beim Feldversuch für den Handy-Fernsehstandard DVB-H in Paris gewählt, der noch bis Juni andauert.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 19.4.06
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service hier im privaten Forem verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
i.A. https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „HDTV- News“