HD+ sehen und gleichzeitig aufnehmen

Fragen zu CI/CI+/CI-Plus Modulen ? Alles zu den Modulen Alphacrypt, ZETA-CAM, Seca, Cryptoworks, Nagravision, Irdeto, Conax, Sky, Viaccess, T-Rex, X-CAM, Aston, GIGA-CAM, Maxcam, Unicam, FreeX-TV, FullX-TV, Diablo usw.
klaush
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28. März 2017 13:49
Hat sich bedankt: 1 Mal

HD+ sehen und gleichzeitig aufnehmen

Ungelesener Beitragvon klaush » 31. März 2017 09:50

HD+ sehen und gleichzeitig aufnehmen mit einer aktiven Karte
(Receiver mit Twin Tuner)

Hallo Forum,

Allgemein bekannt ist, dass man per Standard mit einer aktiven HD+ Karte genau ein Programm sehen oder aufnehmen kann.
Nach meiner Kenntnis liegt dass daran, dass nur ein Dekoder zu einer bestimmten Zeit diese Lizenz nutzen kann.

Gibt es ein CI-Modul, welches mit einer HD+ Karte ggf. zwei Programme dekodieren kann? Sprich: ein HD Programm schauen und ein anderes HD Programm aufnehmen?
Irritiert hat mich, als ich eine Beschreibung zum Maxcam Smartcard Ultra Twin CI-Modul gelesen habe, in der angesprochen wurde, dass das Modul 4 Dekoder enthält und mit einer Karte mehrere Programme gleichzeitig dekodiert werden können.

Vielleicht hat jemand die richtige Antwort.

Klaus
[TechniSat DIGIT ISIO S1]



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18488
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 358 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal
Kontaktdaten:

Re: HD+ sehen und gleichzeitig aufnehmen

Ungelesener Beitragvon techno-com » 31. März 2017 10:25

Hallo ... so etwas geht, sogar das man 10-12 Aufnahmen parallel machen kann !

Aber niemals mit der orig. Software die auf einem Modul (MaxCam, Unicam, Alphacrypt R2.2 Modul ...) ist, sondern immer nur mit "alternativer Software" für die es auch keine ofizielle Freigabe vom Pay-TV Anbieter gibt.

Bei Receivern (z.B. Linux Enigma² Receiver) nennt sich das dann "Softcam" (z.B. CCCam, Gbox, Oscam), dann geht das sogar direkt mit den in diesen eingebauten Kartenschächten (CA), aber auch hier nichts offiziel und alles ohne Zulassung.

Eine "Grauzone" die sicherlich gegen die AGBs der Pay-TV Anbieter verstösst, daher hier auch kein Support von diesen Sachen im Forum.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor techno-com für den Beitrag:
klaush (31. März 2017 10:55)
Bewertung: 33%
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

klaush
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28. März 2017 13:49
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HD+ sehen und gleichzeitig aufnehmen

Ungelesener Beitragvon klaush » 31. März 2017 10:58

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Da wird dann quasi durch die Hintertür Fernsehen zum Pay-TV, je nach Sichtweise könnte man die öffentlich-rechtlichen ausnehmen aber auch da muss man ja ehrlicherweise sagen, haben wir mit der GEZ schon lange Pay-TV.

Klaus


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „alle CI- Module“