Illegale Live-Streams: Sky siegt vor Gericht

Neues über Sky (ehemals "Premiere") ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18336
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

Illegale Live-Streams: Sky siegt vor Gericht

Ungelesener Beitragvon techno-com » 24. November 2016 11:40

Illegale Live-Streams: Sky siegt vor Gericht

Nach den Card-Sharing-Urteilen feiert Sky Deutschland den nächsten juristischen Erfolg gegen die illegale Nutzung des Pay-TV-Anbieters. Wegen illegalem Live-Streamings wurden nun zwei Angeklagte verurteilt.

Das große Angebot von Sky, vor allem die Übertragungen der Fußball-Bundesliga, soll Kunden locken, doch gibt es auch viele Zuschauer, die nicht bereit sind, für ein Abo beim Pay-TV-Anbieter zu zahlen. Gegen die illegale Nutzung geht Sky Deutschland seit Jahren juristisch vor und nach der Verurteilung eines Card-Sharers kann das Unterföhringer Unternehmen nun den nächsten Erfolg vor Gericht vermelden.

Vor dem Amtsgericht Tauberbischofsheim ging es diesmal um illegales Live-Streaming von Bundesliga-Spielen aus dem Jahr 2014. Die Strafen gegen die deutschen Angeklagten fielen recht drastisch aus: Ein 28-Jähriger aus Baden-Württemberg wurde wegen fünf nachgewiesenen Urheberrechtsverletzungen zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr auf Bewährung verurteilt. Etwas glimpflicher kam ein ebenfalls 28-jähriger Sachse davon, der mit einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen bestraft wurde.

Überführt wurden die Täter durch von Sky selbst durchgeführte Ermittlungen, die in einer Strafanzeige gipfelten. Thomas Stahn, Head of Anti-Piracy & Technology bei Sky Deutschland, sieht sich durch das Urteil "einmal mehr in unserer Strategie bestätigt, illegale Live-Streams kontinuierlich und konsequent zu verfolgen" und wertet die Entscheidung als wichtiges Zeichen.


Quelle: DF vom 24.11.2016, 11:09 Uhr, buhl


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sky- News“