Kabel BW: "Wir setzen stark auf HDTV"

Neues zum Thema HDTV und UHDTV (Ultra HD / 4k) - hochauflösendes Fernsehen (1080i / 1080p)
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18338
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

Kabel BW: "Wir setzen stark auf HDTV"

Ungelesener Beitragvon techno-com » 2. Februar 2006 16:19

[ab] Heidelberg - Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW steht in "sehr guten Gesprächen" mit der ProSiebenSat.1-Gruppe in Sachen digitale Einspeisung der Sender ins Kabelnetz im Standardformat als auch in HDTV.

Wie der Leiter der Kommunikation von Kabel BW, Axel Dürr, auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, verliefen die Gespräche mit der Sendergruppe positiv.

Geplant sei eine unverschlüsselte digitale Ausstrahlung von ProSieben, Sat.1 und Co. Schon die Programme der RTL-Gruppe werden seit einigen Wochen digital unverschlüsselt im Netz von Kabel BW gesendet - im Gegensatz zu Kabelnetzbetreibern wie Kabel Deutschland, bei denen der Zuschauer nur mit einer kostenpflichtigen Smartcard in den Genuss der Sender gelangt. Dürr äußerte sich zuversichtlich, dass die unverschlüsselte Einspeisung digitaler Sender bei Kabel BW recht lange möglich sei, mittelfristig sei man jedoch natürlich auch für Verschlüsselung offen.

Laut Dürr ist der Bereich HDTV für Kabel BW ein großes Thema. "HDTV ist sehr wichtig, denn es bringt Schub in die Digitalisierung des Fernsehens." Mit den Sendern Euro1080 und dem Universitätskanal HD Hit habe Kabel BW schon hochauflösende TV-Sender im Kabelangebot. Um sein HD-Programmportfolio zu erweitern, ist der Kabelnetzbetreiber daran interessiert, ProSieben HD und Sat.1 HD in das Programmangebot aufzunehmen. Dürr kündigte weiter an, dass man sich auch für die Verbreitung von Premiere HD im Kabel interessiere. Sollten demnächst MPEG-4 fähige Kabel-Receiver auf dem Markt erhältlich sein und man mit Premiere überein kommen, sei die Einspeisung von Premiere HD eine Option für den Kabelnetzbetreiber.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 2.2.06


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „HDTV- News“