Kann NUR manche Filme vom LEMON mit PC Suite DOWNLOADEN

Das Forum für die Geräte von Inverto und Lemon.
Kingdingelling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 26. Mai 2006 16:46

Kann NUR manche Filme vom LEMON mit PC Suite DOWNLOADEN

Ungelesener Beitrag von Kingdingelling »

Hallo

nächstes problem habe jetzt mal 3 Filme aufgenommen ARD ZDF und 3SAT hat SUPER geklappt nur kann ich EINE FILM Downloaden die anderen gehn nicht es kommt immer ein FELD im den steht

Error downloading file!

!!!!ÜBRINGENS IM MENÜ HABE ICH EINGESTELLT ALLE TON UND UNTERTITEL MIT AUFNEHMEN !!!!!

kann man das dann umgehn mit ner Externen Festplatte

BIN VÖLLIG RATLOS


tuka
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 8. März 2006 17:11

Kann NUR manche Filme vom LEMON mit PC Suite DOWNLOADEN

Ungelesener Beitrag von tuka »

Hallo,

das Problem habe ich mit meinem Inverto auch, dazu ist zu sagen, dass diese Dateien als verhältnismäßig klein in der PC-Suite angezeigt werden. Ein normaler Spielfilm liegt vielleicht im Bereich von 2 bis 4 GB, die nicht downloadbare Datei wesentlich kleiner als 1 MB.

Ein Ansatz wäre es vielleicht, dass es gehäuft bei sich überschneidenden Aufnahmen von zwei Filmen oder am herumzappen während einer Aufnahme vorkommt. Dieses konnte ich durch Reproduzieren bisher aber noch nicht mit Gewissheit bestätigen.

Vielleicht geht es mit der neuen Firmware 1.3 ja besser???
Kingdingelling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 26. Mai 2006 16:46

Ungelesener Beitrag von Kingdingelling »

Die 3 Filme liefen alle so ab 22 Uhr bis 3 Uhr und hatte wirklich nichts mit rumzappen oder überschneidungen am Hut.

Heute auch mal eine testaufnahme Länderspiel auf ARD nach 4 Stunden habe ich die Aufnahme beendet (nicht rumgezapped oder irgend etwas anderes aufgenommen) und siehe da DAS GLEICHE PROBLEM

meine ersten beiden aufnahmen die ich gemacht habe gingen alle beide ohne PROBLEME.

Werde vielleicht morgen nochmals eine Aufnahme Testen
Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von joeben »

Hallo,

ein Versuch wäre es wohl wert das ganze mal mit einer externen Platte zu probieren, allerdings gehen dort keine Dateien größer als 4GB, was aber bei einer 4 Stunden ARD Aufnahme auf jeden Fall eintrifft.

Ansonsten gebe ich zuerst auch immer mal den Tipp das Gerät komplett vom Netz zu trennen, evtl. mal Datei umbennen.

Gruß Jörg
tuka
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 8. März 2006 17:11

Ungelesener Beitrag von tuka »

Das Kopieren auf eine externe Festplatte funktioniert bei den betroffenen Filmen auch nicht, das Fenster zur Dateiübertragung, in dem die Prozente angezeigt werden, geht für den Bruchteil einer Sekunde auf und verschwindet dann wieder (noch die Firmware 1.2...). Schaut man dann auf der externen Festplatte nach, ist dort ein Eintrag mit 0 kB.

Muss man sich wohl damit abfinden, dass es ein Glücksspiel ist, welche Filme gehen und welche nicht...
Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von joeben »

tuka hat geschrieben:Das Kopieren auf eine externe Festplatte funktioniert bei den betroffenen Filmen auch nicht, das Fenster zur Dateiübertragung, in dem die Prozente angezeigt werden, geht für den Bruchteil einer Sekunde auf und verschwindet dann wieder (noch die Firmware 1.2...). Schaut man dann auf der externen Festplatte nach, ist dort ein Eintrag mit 0 kB.

Muss man sich wohl damit abfinden, dass es ein Glücksspiel ist, welche Filme gehen und welche nicht...
Spiel doch einfach mal FW 1.3 auf das Gerät.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von joeben »

Wichtig:

Gebt mir bitte mal alle Infos über eueren Inverto bzw. Lemon

Welche Firmware, welche PC Suite, wie groß ist die Festplatte und ist es eine Originalplatte?

Gruß Jörg
Kingdingelling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 26. Mai 2006 16:46

Ungelesener Beitrag von Kingdingelling »

PC Suite ist version 1.0.35.1
Lemon 070 Firmware 1.3
es ist eine 250GB platte drin habe ich gleich so gekauft welche weis ich nicht!
So wie das ganze aussieht sind nur Filme betroffen die größer als 4GB sind

:?:
Benutzeravatar
Citrususer
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 13. Juli 2006 20:01

Kann leider gar keinen Film über USB-Port herunterladen

Ungelesener Beitrag von Citrususer »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Kingdingelling - die Aufnahmen klappen einwandfrei, der Download gar nicht (habe Untertitel und Tonspuren aktiviert).

Mein Lemon 070 hat die FW 1.3 Beta, ich nutze die PVR-Suite 1.0.42 und die 80 GB HDD ist die Original Maxtor Platte.

Der Download läuft meist von 0 - 6 Prozent und bricht dann mit der Fehlermeldung
"Error downloading file!" ab

Habe verschiedenste Filme und USB und Sub-D probiert das Ergebnis ist immer das gleiche :cry:

Gibt es schon Lösungsansätze?

Gruß
Cirtrususer
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

@joeben

Die 250GB Festplatte die wir in die Receiver verbauen ist eine spezielle für PVR- Satreceiver (extra langsam drehend und geräuscharm).

Festplatte 250GB SAMSUNG HA250JC 5400rpm IDE UDMA133
siehe unter https://www.satshop-heilbronn.de/d_PC_F ... 331450.php

Ggf. hilft dir das bei einer weiteren Antwort/ Fehlerbeurteilung.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
wolfalex
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 24. August 2006 19:22

Ungelesener Beitrag von wolfalex »

Hallo,

habe auch das gleiche Problem mit dem herunterladen von Filmen. Habe auch alle Untertitel und Tonspuren mit aufgenommen.
Wenn ich jetzt aber einen Film auf dem Computer speichern will, dann fängt der Download meistens an und endet dann nach ein paar Prozent. Es bricht aber jedesmal an unterschiedlichen Stellen ab. (also mal 1% oder manchmal auch 3%) Dann kommt immer "Error downloading file".
Als Software Version auf dem Inverto läuft die Version 1.3 und als PC Suite nutze ich die 1.0.43 (habe aber auch schon ältere Versionen probiert und es funktioniert nicht)
Die eingebaute Festplatte ist 80 GB groß und ist die Original Platte welche eingebaut war.
Hat vielleicht schon jemand eine Lösung für das Problem? Mir ist es bis jetzt nämlich nur einmal gelungen einen kleinen Film komplett auf den Rechner zu laden.

Alex
gtfreak
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 13. Mai 2006 21:07

Ungelesener Beitrag von gtfreak »

Habe genau die selben und andere Probleme mit dem "runterladen" per PC und externer Festplatte.Hab schon alles und lange probiert.Ohne erfolg.
Bringt es denn überhaupt was, das Gerät zum Händler zwecks Reperatur zu schicken ?Oder ist einfach das Gerät ,mal grob ausgedrückt, Müll.
Bin mit meiner Gedult am Ende......
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Inverto / Lemon“