unser Neubau schreitet gut voran und ich muss mich wohl so langsam mit der SAT-Empfangsanlage beschäftigen...
Bisher hatte ich in meinen Mietwohnungen immer Kabel-TV.
In unserem Bau wird die komplette SAT-Vorbereitung vom Elektriker mit gemacht, lediglich die Empfangstechnik muss ich selbst machen.
Es werden alle Dosen Sternverkabelt in den Hauswirtschaftsraum. Über die Dosen selbst kann ich (noch) nichts sagen.
Es gibt 8 SAT-Dosen (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Büro, ...) an die teilweise VU+ Boxen mit FBC Tuner kommen sollen.
Als Vorbereitung "aufs Dach" sind 5 Koaxkabel und ein Mast vorgesehen.
Ich würde gerne Astra und Eutelsat empfangen und Unicable/Jess einsetzen.
Ich hätte mir im Shop schon eine Einkaufsliste zusammengestellt, bin mir aber nicht sicher ob das alles so zusammenpasst.
Daher wäre meine Bitte ob Ihr da mal drüberschauen könntet und ggf. Verbesserungsvorschläge machen könnt? ;)
1x Dur-Line DPC-32 K Unicable 2 / JESS Multischalter (1x32 Modus orig. Auslieferungszustand)
2x Dur-Line Breitband-LNB +Ultra WB2 (Wideband / Whole Band - für z.B. Jultec a²'CSS Technologie)
1x Dur-Line 75/80 Select Vollaluminium-Spiegel (anthrazit)
1x DUR-line 75/80 + 85/90 Select Alu Multifeedhalter 2-fach
1x F- Verteiler 8-fach SAT- tauglich
1x DVB-T/ DVB-T2/ UKW /DAB+ Aussenantenne aktiv Opticum AX800 (mit Verstärker)
1x F-F Quick Patchkabel 30cm
Die DVB-T/DAB Antenne würde ich gerne an den Ter. Eingang des DPC-32 klemmen und dann darüber UKW/DAB/DVB-T mit einspeisen...geht das überhaupt?

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße aus München
Flo