KEK bewilligt "Souvenirs from the Earth"

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22135
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

KEK bewilligt "Souvenirs from the Earth"

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[jv] Potsdam - Die KEK hat der Souvenirs from the Earth GmbH die Zulassung für die Veranstaltung eines gleichnamigen Videokunstprogramms erteilt.

Das geplante Programm besteht nach Angaben der KEK aus speziell für das Fernsehen produzierten Videofilmen, die mit elektronischer Musik unterlegt sind.

Das Programm soll frei empfangbar zunächst ausschließlich in Frankreich über das Internet verbreitet und im Rahmen von ADSL-Angeboten vermarktet werden. Die Souvenirs from the Earth GmbH plane, nach etwa zwei Jahren auch die Verbreitung über Kabel und Satellit in Deutschland und anderen europäischen Staaten aufzunehmen.

Der Veranstalter produziert Videofilme u. a. für den Verkauf als DVD in Museumsshops. An ihr ist der Geschäftsführer und Videoartist Marcus Kreiss zu 99 Prozent der Geschäftsanteile beteiligt, 1 Prozent hält der französische TV Journalist Cornelis Gollhardt. "Souvenirs from the Earth" wurde bereits 2001 gegründet. Seither strahlen die beiden Partner bereits Videoclips im Internet aus und bedienen die Nachtschiene im "Hessen Fernsehen" mit der Chillout-Show "Flowmotion".

Das Hauptziel von "Souvenirs from the Earth" ist nach eigenen Angaben neben dem Interesse der breiten Öffentlichkeit für Videokunst auch die Idee, Flachbilschirme als "Videogemälde" zu nutzen. Mit diesen künstlerischen Kurzfilmen mit Längen um die zehn Minuten produziert die GmbH die passenden Inhalte für LCD- und Plasmabildschirme.

Der Name "Souvenirs from the Earth" umschreibt nach Aussage des Veranstalters die künstlerische Absicht, einen entfernteren Blickwinkel einzunehmen und die Welt durch die Augen von jemandem zu sehen, der für eine Weltraummission Bilder von diesem Planeten sammelt und durch seine Erinnerung gefiltert wiedergibt.

Das Programm wird keinem festen Plan folgen, beschreibt der Künstler. Die Videoclips werden in zufälliger Reihenfolge nacheinander folgen. Es gibt kein klassisches Geschichtenerzählen, sehr wenig Schnitte, einen langsamen Rhythmus mit starker Betonung von Farben. Im Gegensatz zu anderen TV-Formaten soll hier die Fantasie des Zuschauers angeregt werden.

Noch gibt es keinen festen Starttermin für die Verbreitung von "Souvenirs from the Earth".


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 9.3.06


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“