UKW Ringdipol Antenne zusamenbauen

Alles was in keine andere Rubrik zum Thema Satanlagen passt hier rein !
Koaxialkabel/Antennenkabel ... F-Stecker/Kompressionsstecker/Self-Install Stecker uvm.
SatDIY
Neuling

UKW Ringdipol Antenne zusamenbauen

Ungelesener Beitragvon SatDIY » 13. Dezember 2015 22:51

Hallo liebe Forum Leser,
ich brauchte Hilfe beim zusammen bauen eine UKW Ringdipol Antenne (FUBA DAT 200). Habe noch nie eine so eine Antenne zusammen gebaut.
Ich weiß nicht wie ich die beiden Alu Bügel (dort wo die am enden quadratisch mit Loch in der Mitte sind) an der Unterseite in der Plastikbox anschließen muss. Soll ich sie auf/unter die UKW Platine in der Box schrauben?

techno-com
Site Admin
Danksagung erhalten: 445 Mal
Re: UKW Ringdipol Antenne zusamenbauen

Ungelesener Beitragvon techno-com » 14. Dezember 2015 06:52

Bitte wenden sie sich mit Fragen zum After-Sales-Support an ihren Verkäufer, wir führen diese Antennen noch nicht einmal ........

Übrigens.... eine liegt solchen Antennen eine Anleitung bei, die man aber gar nicht benötigt da solche Antennen immer vormontiert schon ausgeliefert werden und nur noch das Koaxkabel angeschlossen werden muss !
Dateianhänge
Fuba-DAT-200_UKW-Ringdipolantenne.jpg
Fuba-DAT-200_UKW-Ringdipolantenne
Ankündigung: wegen Urlaub bleibt unser Ladengeschäft vom 29.8. -8.9.18 geschlossen ! In dieser Zeit auch hier nur eingeschränkte Antworten möglich.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
(kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

SatDIY
Neuling

Ungelesener Beitragvon SatDIY » 14. Dezember 2015 08:44

Den After-Sales-Support des Verkäufers gibts nicht, der Verkäufer Antwortet einfach nicht auf meine Emails (leider sind nicht alle Leute so Service orientiert wie sie Herr Uhde). Und der Support des Herstellers (Fuba) verweist bloß auf die Anleitung, die zum zusammenbauen der Antenne völlig ungeeignet bebildert und geschrieben ist.

Die Antenne wurde leider nicht vormontiert ausgeliefert. Daher habe ich mich hier ihn ihrem Forum an die Benutzer gewannt.
Zuletzt geändert von SatDIY am 14. Dezember 2015 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

techno-com
Site Admin

Ungelesener Beitragvon techno-com » 14. Dezember 2015 08:55

Fuba Antenne die sie verlinkt haben => finde ich ab 29.90€

Unsere Dur-Line UKW-Ringdipolantenne kostet 17.90€ und weißt die gleichen technischen Daten auf + kommt vollkommen zusammen gebaut + ist noch variabler in der Montage da man die Halterung verschieben kann.
Dateianhänge
UKW-FM-Antenne-Radio-Empfang-Regionalsender-Innen-Aussen-75-Ohm.jpg
Dur-Line UKW Ringdipolantenne
Ankündigung: wegen Urlaub bleibt unser Ladengeschäft vom 29.8. -8.9.18 geschlossen ! In dieser Zeit auch hier nur eingeschränkte Antworten möglich.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen

Tristan Uhde
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

SatDIY
Neuling

Ungelesener Beitragvon SatDIY » 14. Dezember 2015 21:51

Werde nächstes mal daran denken wenn ich wieder eine UKW Antenne brauche :)
Wiesen sie wie die 2 Alu-Bügel in der Plastikbox angeschlossen werden müssen? Ich kann ihnen auch ein Bild beilegen um es besser zu veranschaulichen.

Ich sehe gerade sie haben den neuen VU+ Solo 4K im Shop, empfängt er mit 2x dual Tunern, dann 2x zwei Sat Positionen oder 4 Sat Positionen?

techno-com
Site Admin

Ungelesener Beitragvon techno-com » 15. Dezember 2015 05:17

SatDIY hat geschrieben:Wiesen sie wie die 2 Alu-Bügel in der Plastikbox angeschlossen werden müssen? Ich kann ihnen auch ein Bild beilegen um es besser zu veranschaulichen.

Nein, das weiß ich nicht ... habe diese Antenne noch nie gesehen ! Bitte an ihren Verkäufer oder an den Hersteller wenden für die Fragen dazu, die sind für den After-Sales Support zuständig.

SatDIY hat geschrieben:Ich sehe gerade sie haben den neuen VU+ Solo 4K im Shop, empfängt er mit 2x dual Tunern, dann 2x zwei Sat Positionen oder 4 Sat Positionen?

Das hängt ganz einfach von der Versorgung vom Receiver ab ! Wenn man das richtig macht (alle 4 Sat-Positionen über einen Multischalter bzw. DiSEqC-Schalter so zusammen führt das auf JEDER Versorgungsleitung das volle Spektrum aller Satelliten anliegt dann empfängt der natürlich auch alle Sat-Positionen auf allen Tunern .... was anderes habe ich eh noch nie gesehen, also das man einen Tuner nur mit einer Sat-Position versorgt - das wäre super kastriert aufgebaut und eine riesen Sparlösung/-versorgung).

Tristan Uhde