M7 Group räumt offenbar weiteren Astra-Transponder

Wer weiss Neues am Satellitenhimmel ?
Welches Programm ist neu und wo findet man es ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18244
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal
Kontaktdaten:

M7 Group räumt offenbar weiteren Astra-Transponder

Ungelesener Beitragvon techno-com » 30. Januar 2014 08:33

M7 Group räumt offenbar weiteren Astra-Transponder

Die M7 Group scheint die Räumung eines weiteren Transponders über Astra 19,2 Grad Ost vorzubereiten. Seit Dienstag wird der unter anderem für Sky Deutschland verbreitete Kanal Animax parallel auf einem weiteren Transponder ausgestrahlt. Eine Senderplatzwechsel erscheint wahrscheinlich.

Die französische M7 Group, die unter anderem hinter der österreichischen Satellitenplattform Austriasat steht, bereitet derzeit offenbar die Räumung eines weiteren Transponders auf der Position 19,2 Grad Ost vor. Betroffen sein dürfte Transponder 37 mit den Empfangsparametern 11023 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 22000, Fehlerkorrektur FEC 5/6). Bereits vor knapp zwei Wochen wurde der dort verbreitete Sender Discovery Channel Nederland parallel auf 12722 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22000, Fehlerkorrektur FEC 3/4) aufgeschaltet, den ebenfalls die M7 Group betreibt.

Eine Räumung von Transponder 37 wäre dabei auch für deutsche und österreichische Satellitenzuschauer mit Sky-Abonnement oder Plus-Austria-Paket relevant, da dort der Pay-TV-Sender Animax verbreitet wird. Auch dieser scheint nun einen Sendeplatzwechsel vorzubereiten, denn seit dem gestrigen Dienstag wird der Kanal parallel auf Transponder 12515 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 22000, Fehlerkorrektur FEC 5/6) verbreitet - ebenfalls ein M7-Group-Transponder.

Bereits beim letzten Frequenzwechsel des Kanals im vergangenen Jahr sendete Animax eine ganze Zeit lang parallel auf altem und neuen Transponder. Damals hatte die M7 Group den Astra-Transponder mit der Frequenz 12344 MHz horizontal geräumt. Unklar ist im Moment noch, ob der nun betroffene Transponder 37 komplett geräumt wird. Auf diesem senden auch die serbischen Sender RTS Sat und das Radioprogramm Radio Beograd.

Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS verfügbar ist.


Quelle: DF vom 29.01.2014, 10:07 Uhr, ps


Ankündigung: wegen Urlaub bleibt unser Ladengeschäft vom 29.8. -8.9.18 geschlossen ! In dieser Zeit auch hier nur eingeschränkte Antworten möglich.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
(kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Satelliten- News (Sat-DX)“