Microsoft: Windows-TV für digitalen Werbemarkt

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18341
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

Microsoft: Windows-TV für digitalen Werbemarkt

Ungelesener Beitragvon techno-com » 15. Mai 2006 13:40

[jv] Redmond - Microsoft will ins TV-Geschäft einsteigen und plant ein eigenes Programmangebot um Werbekunden neue Möglichkeiten für die Platzierung ihrer Anzeigen zu geben.

Presseberichten zufolge soll Windows TV neue Umsatzquellen erschließen, um die kostenfreien Online-Dienste Office Live, Windows Live und Xbox Live zu finanzieren.

Office Live ist eine Webhosting-Plattform, die es Unternehmen ermöglicht ihre Webpräsenz zu gestalten. Windows Live bietet als Online-Portal Dienste wie Hotmail mit einigen Erweiterungen an und unter Xbox Live versteht man eine Online-Spieleplattform. So könne bei XBox Live eine Anzeigeneinblendung gemacht werden.

Windows TV wird also nicht nur ein neuer Dienst, sondern vor allem auch eine Werbeplattform darstellen. Microsaoft plane keine Übernahme einer großen TV-Gruppe wie etwa ProSiebensat.1.

Laut Microsoft entwickle der digitale Werbemarkt ein großes Potenzial und das Unternehmen könne daher nicht wie bisher auf Abos und Bezahlmodelle setzen. Derzeit werden weltweit neue Vermarktungseinheiten für Online-Werbung aufgebaut, um sich gegen Konkurrenten wie Google und Yahoo durchzusetzen. Der Softwarekonzern sieht sich aber im Vorteil, da er eine größere Produktpalette zur Werbevermarktung zur Verfügung habe.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 15.5.06


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“