Multifunktional: Media Center Aspire iDea 500 von Acer

Kontaktdaten:

Multifunktional: Media Center Aspire iDea 500 von Acer

Ungelesener Beitragvon techno-com » 26. Juni 2006 17:03

[jv] Ahrensburg – Der Aspire iDea 500 ist das neueste Acer-Produkt im Bereich für das digitale Zuhause.

Im Design eines DVD-Players reicht der Funktionsumfang vom Abspielen von DVDs im hochauflösenden Format HDTV über den Einsatz als TV-Empfänger mit DVD-Recorder, HiFi-Anlage oder DVD-Player bis hin zum Herunterladen von Filmen und Musiktiteln aus dem Internet.

Darüber hinaus kann der Aspire iDea 500 nach Angaben des Herstellers als Computer fungieren. Durch die Intel Viiv Technologie wird der Aspire iDea 500 zur zentralen Schaltstelle für die digitale Unterhaltung, d.h. der Anwender kann alle digitalen Inhalte verschiedener Quellen komfortabel abrufen, wiedergeben, verwalten und mit anderen gemeinsam nutzen, so Acer weiter.

Das neue Entertainment-Center ist mit einem Intel Core Duo Prozessor T2300, einem Intel 945GT Express-Chipsatz, einer großen S-ATA Festplatte mit 250 GB Speicherkapazität zum Archivieren von Filmen, Musiktiteln oder Fotos und einem 1.024 MB DDR II-Arbeitsspeicher ausgestattet. Integriert ist darüber hinaus ein DVD-RW Dual Double-Layer Laufwerk sowie ein 7-in-1 Card Reader. Der Aspire iDea 500 enthält zwei Hybrid Mini TV-Tuner mit Unterstützung für analoges und digitales Fernsehen (DVB-T, optional auch DVB-S). Dank der zwei Tuner kann gleichzeitig ein TV-Programm angesehen und ein anderes aufgezeichnet werden.

Neben den Standard-Schnittstellen sind diverse Schnittstellen für den Anschluss von Home Entertainment-Geräten integriert, wie z.B. einen DVI-I Port mit HDCP Unterstützung für Anschluss eines LCD-TVs, zwei SCART-Eingänge für Video-Recorder oder Decoder, zwei IR Ports, einen S/PDIF-Anschluss für HiFi-Sound, vier USB Ports und zwei IEEE 1394-Ports für Video- und Digitalkameras. Wireless-Verbindungen können über die integrierte Mini-PCI Card 802.11b/g mit externer Antenne aufgebaut werden. Mit integriertem Intel High Definition Audio bietet der Aspire iDea 500 darüber hinaus bis zu 7.1 Surround-Sound-Unterstützung. Die Steuerung kann mit den Media Keys auf dem Gerät oder mit der im Lieferumfang enthaltenen Fernbedienung und kabellosen Tastatur vom Sofa aus erfolgen.

Der Acer Aspire iDea 500 ist ab Ende Juni 2006 zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis ab 1 399,- Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlich.

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 26.6.06
Dateianhänge
acer.gif

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

• Ähnliche Themen
    Zugriffe