Murdoch wird neuer Aufsichtsratschef bei Sky Deutschland

Neues über Sky (ehemals "Premiere") ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18333
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

Murdoch wird neuer Aufsichtsratschef bei Sky Deutschland

Ungelesener Beitragvon techno-com » 21. Juni 2013 12:55

Murdoch wird neuer Aufsichtsratschef bei Sky Deutschland

James Murdoch soll offenbar der neue Aufsichtsratsvorsitzende bei Sky Deutschland werden. Er würde damit Chase Carey ablösen. Beide Männer gelten als engste Vertraute von News-Corp.-Chef Rupert Murdoch.

James Murdoch, der Sohn von Medienmogul Rupert Murdoch, soll zum Ende des Jahres den Posten des Aufsichtsratsvorsitzenden beim Pay-TV-Anbieter bei Sky Deutschland übernehmen. Dies berichtet das "Manager Magazin" am Freitag unter Berufung auf Insider. Bereits am 18. April war der 40-Jährige in den Aufsichtsrat des Unternehmens gewählt worden.

Auf dem Posten würde Murdoch den seit 2010 im Amt befindlichen Chase Carey ablösen, der als Chief Operating Officer und Deputy Chairman bei News Corp. in New York arbeitet und als Nummer zwei des Medienkonzerns gilt. James Murdoch war bereits von 2003 bis 2007 Geschäftsführer beim britischen Pay-TV-Anbieter BSkyB gewesen, der ebenfalls zur News Corp. gehört, und gilt als Kenner der Branche. Innerhalb des Medienunternehmens seines Vaters ist der gebürtige Londoner die Nummer drei hinter dem Senior und Chase Carey. Er gilt zudem als enger Vertrauter des Sky-Vorstandsvorsitzenden Brian Sullivan.

News Corp. hält derzeit 54,8 Prozent der Aktien von Sky Deutschland und hatte seine Anteile erst vor wenigen Monaten aufgestockt. Ein Wechsel an der Sky-Spitze von Carey zu Murdoch wäre ein weiteres Indiz dafür, dass man bei News Corp. langfristig mit Sky zu planen scheint. Bereits im Februar hatte Sky-Chef Brian Sullivan gesagt, Rupert Murdoch und die News Corp. seien mit der Entwicklung von Sky Deutschland sehr zufrieden.


Quelle: DF vom 21.06.2013, 12:04 Uhr, ps


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sky- News“