Nagravision reagiert auf Hackerangriff

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22375
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 503 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Kontaktdaten:

Nagravision reagiert auf Hackerangriff

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[rp] Bereits seit Weihnachten sind viele in Nagravision codierte Pay-TV-Veranstalter geknackt - knapp vier Monate Später holt die Kudelski-Gruppe zum Gegenschlag aus.

Der Verschlüsslungsspezialist Nagravision hat am gestrigen Ostermontag einen Erfolg im Kampf gegen die Hacker erzielt.

Zusammen mit dem spanischen Pay-TV- Anbieter Digital Plus sorgte das Unternehmen für Unmut in vielen, nicht nur spanischen Wohnzimmern. Dank eines EEprom-Updates auf den Originalkarten, welches in der vergangenen Woche durchgeführt wurde, ist es den Hackern nun vorerst nicht mehr möglich, den neuen Schlüssel aus der Smartcard auszulesen. Aufgrund des normalen Keywechsels gestern Nachmittag ist nun für Schwarzseher Schluss mit Filmen schauen.

Dass es sich bei diesem Schlag erst um den Anfang handelt, kann schon jetzt vorausgesagt werden. Also wird Nagravision die Provider Polsat und TV Cabo (Portugal) wieder sicherer machen. Inwieweit sich die Hacker geschlagen geben und das Update von Nagra von Erfolg gekrönt ist, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall ging dieser Punkt an den Verschlüsslungsanbieter und nicht an die Hacker. Es bleibt weiter spannend im Katze-Maus-Spiel.


Quelle: http://www.digitalfernseen.de vom 18.4.06
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“