Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

Neues über Sky (ehemals "Premiere") ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18242
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal
Kontaktdaten:

Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

Ungelesener Beitragvon techno-com » 29. Januar 2016 09:23

Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

Sky Deutschland setzt im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres seinen Wachstumkurs fort. Der Pay-TV-Anbieter kann mittlerweile auf 4,5 Millionen Kunden blicken. Dabei ist jedoch auch die Kündigungsquote leicht gestiegen.

Zum Start ins neue Jahr kann Sky Deutschland wieder gute Zahlen präsentieren. Denn die erste Hälfte des laufenden Geschäftsjahres 2015/16 brachte dem Pay-TV-Anbieter einen erneuten Anstieg bei den Abonnenten. In Deutschland und Österreich sind in den letzten sechs Monaten 214000 neue Kunden hinzu gekommen, sodass Sky nun auf insgesamt rund 4,5 Millionen Abonnenten kommt.

Damit trägt der deutsche Anbieter einen großen Teil zum Wachstum des britischen Mutterkonzerns Sky plc bei, der auf insgesamt 21,5 Millionen Kunden in allen fünf Märkten kommt. Die steigende Zahl an Abonnenten sorgt bei Sky Deutschland auch für einen erneuten Umsatzanstieg. Gleich um 10 Prozent stieg der im Vergleich zum Vorjahr an und beläuft sich auf nun 964 Millionen Euro.

Angestiegen ist jedoch auch die Zahl der Kündigungen. Zwar ist die Quote bei Privatabos mit 9,8 Prozent immer noch relativ niedrig, im Vorjahr lag diese aber im zweiten Quartal sogar bei nur 8,2 Prozent. Trotzdem wächst die Nachfrage nach Programmen und Produkten von Sky weiter an. Wie der Pay-TV-Sender vermeldete, wurden 581000 neue Abonnementprodukte gekauft. Damit liege der durchschnittliche Umsatz pro Privatkunde (ARPU) bei 35 Euro.

"Ein starkes Umsatzwachstum, die Steigerung bei Abonnementprodukten mit gleichzeitig anhaltend hoher Kundenzufriedenheit und Zuschauerzahlen auf Rekordniveau unterstreichen unsere Dynamik, die wir auch künftig durch konsequente Investments in nachhaltiges Wachstum ankurbeln werden", zeigt sich Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland, mit der Entwicklung zufrieden und kündigte weitere Investitionen an: "So sorgen Programminvestitionen wie die exklusive pan-europäische Vereinbarung mit Showtime zusammen mit einer hohen Innovationstaktung dafür, dass wir unsere Position als führendes Entertainmentunternehmen in Deutschland und Europa festigen werden."


Quelle: DF vom 29.01.2016, 09:07 Uhr, buhl


Ankündigung: wegen Urlaub bleibt unser Ladengeschäft vom 29.8. -8.9.18 geschlossen ! In dieser Zeit auch hier nur eingeschränkte Antworten möglich.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
(kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sky- News“