Neues Update für Alphacrypt-Module on Air

Neuigkeiten zu Technik und Geräten rund um das digitale Fernsehen
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Neues Update für Alphacrypt-Module on Air

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[jv] Unterbergen - Mascom strahlt ab sofort das Update 3.08 für die verschiedenen CI-Module der Alphacrypt-Familie via Astra (ORF-Transponder) aus.

Mit dem neuen Update wird das Zapping von einem verschlüsselten Programm zum nächsten noch schneller.

Gegenüber der Vorversion wurde der Programmcode bereinigt, er soll nun laut Hersteller um einige Kilobytes kleiner sein. Die nun vorliegende Version 3.08 enthält auch Verbesserungen beim Zusammenspiel mit professionellen Kopfstellen. Viele Kabelnetzbetreiber setzen in den Kopfstellen Alphacrypt-Module ein, um verschlüsselte Sat-Signale zu entschlüsseln. Speziell die in der Schweiz notwendige Unterstützung verschiedener Conax-Karten konnte weiter optimiert werden.

Das neue Update wird derzeit den Receivern nicht automatisch signalisiert. Wer das Update laden will, sollte auf ein Programm des ORF oder von Easy-TV schalten und das Update manuell laden: Im Menü des Alphacrypt CI unter Einstellungen > Applikationen > Automatische Suche auf dem Transponder > steht nun ein neues Update zur Auswahl. Hier die angebotene Software-Version auswählen und schon beginnt der Updatevorgang.

Die neue Firmwareversion 3.08 ist für alle Alphacrypt-Varianten geeignet. Das klassische Alphacrypt-Modul unterstützt die Codierungssysteme Alphacrypt, Irdeto, Conax sowie Cryptoworks und ist kompatibel zu Betacrypt sowie zum V-Code-System. Alphacrypt Light ist eine abgespeckte Basisversion, bei der die Verschlüsselungssysteme Irdeto, Conax und Cryptoworks fehlen. Diese drei CA-Systeme können später gegen Gebühr bequem via Sat-Update bestellt werden. Das Alphacrypt TC-Modul (Twin-Card) beinhaltet zwei Kartenleser und kann somit zwei Abokarten verschiedener Pay-TV-Veranstalter gleichzeitig verwalten. Das Easy TV-Modul enthält sämtliche Funktionalitäten von Alphacrypt Light sowie zusätzlich das für den Empfang der Easy TV- sowie Arena-Programme notwendige Cryptoworks.


Module unter https://www.satshop-heilbronn.de (z.B. Alphacrypt light 56.90€)

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 4.5.06
Dateianhänge
Abbildung Alphacrypt Modul
Abbildung Alphacrypt Modul


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Technik- News“