Nur Sat 1, Pro7 und Kabel1 aus Österreich

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
checkerle
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 1. Dezember 2010 21:02

Nur Sat 1, Pro7 und Kabel1 aus Österreich

Ungelesener Beitragvon checkerle » 1. Dezember 2010 21:30

Hallo zusammen,

verzweifle langsam an meinem Fernseher und hoffe hier hat noch jem. eine Idee!?
Habe einen Sony LCD mit integriertem Reciver hängend.
Am Anfang war alles ok und ich konnte alle gängigen Programme empfangen.
Nach einer Weile ging plötzlich SAT 1, Pro 7 und Kabel 1weg. ( erst flackern dann ganz weg )
Nach erneutem Suchlauf kam dann nur noch Sat 1, Pro 7 und Kabel aus Österreich rein.
Das hat mich eigentlich nicht gestört, da nur Nachrichten und Werbung anders sind, bis dann alle sender weg gingen und gar kein Signal mehr kam.
Dann folgten unzählige Neuinitialisierungs und Programmsuchläufe Versuche.
Mittlerweile ist eine neue ( größere ) Satschüssel sowie ein neues vierfach LNB verbaut.
Ich muss dazu sagen, dass zwei weitere TV ( 1 x LCD und ein alter ) mit externen Reciver an der Schüssel und an dem LNB hängen, die Problemlos funktionieren.
Schließlich habe ich ein neues kabel durch die Hauswand verlegt, wonach alles ging.
Das ist jetzt 3 Wochen her und jetzt fängt RTL, Super RTL, RTL 2 .. schon wieder an zu flackern und zu verschwinden.
Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 gehen aber wieder nur in der Österreich Version. Die deutsche kommt nicht rein.

Hoffe wirklich das mir jemand weiterhelfen kann.

Danke fürs lesen



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18242
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nur Sat 1, Pro7 und Kabel1 aus Österreich

Ungelesener Beitragvon techno-com » 2. Dezember 2010 08:00

Funktionieren die Programme:
1. DMAX, Sport1
2. Phoenix, Arte, Eins Extra, Eins Plus
3. Eurosport, Sixx

Bitte einzeln antworten, also
1. die gehen / gehen nicht
2. die gehen / gehen nicht
3. die gehen / gehen nicht

Weiterhin wäre interessant was für ein TV das ist (Hersteller + Typ) und ob der eingebaute Receiver auch HDTV-fähig ist (DVB-S2 tauglich) !

Wie lang ist der der Kabelweg von der Antenne/vom LNB bis zum Receiver ?

Ist vor dem Receiver eine Antennendose verbaut (wenn ja dann Typ) ?


Höft sich so an als würden sie akt. nur Programme vom unteren Frequenzband empfangen.... ist das neu installierte LNB ein ganz neues gewesen oder war das ein gebrauchtes ? Wie ist der Hersteller und der genaue Typ davon ?
Ankündigung: wegen Urlaub bleibt unser Ladengeschäft vom 29.8. -8.9.18 geschlossen ! In dieser Zeit auch hier nur eingeschränkte Antworten möglich.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
(kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „technische Fragen zu Satanlagen“