Weg frei für Handy-TV im Saarland

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22391
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 503 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Kontaktdaten:

Weg frei für Handy-TV im Saarland

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[jv] Saarbrücken - Der Medienrat enschied gestern, die DMB-Kapazitäten im Saarland für drei Jahre dem Bewerber Mobiles Fernsehen Deutschland (MFD) zuzuweisen.

Diese Zuweisung erfolgte im Rahmen des länderübergreifenden DMB-Modellversuchs.

Wie die Landesmedienanstalt Saarland mitteilte, lehnte der Medienrat die Anträge der übrigen Antragstellerinnen, der Anixe TV, der Walk’n Watch Gesellschaft für mobiles Fernsehen und Western Star ab.

Die MFD erfüllt die Zuweisungsvoraussetzungen gemäß der Ausschreibung der LMS in programmlicher, technischer, wirtschaftlicher und organisatorischer Hinsicht nach der Einschätzung der LMS-Medienratsmitglieder am besten. Geschäftsführer der MFD ist Henrik Rinnert; Gesellschafter sind Ammax Verwaltung Hamburg, Grazia Equity Stuttgart, Henrik Rinnert, J2 Verwaltung Maintal und Catharina Verwaltung mit Sitz in Köln.

Das Geschäftsmodell der MFD sieht nach Angaben der LMS ein "Pay-TV-Angebot" vor dafür muss der Nutzer eine einmalige Freischaltgebühr sowie ein monatliches Entgelt für die Nutzung des Handy-TV-Angebots bezahlen. Das Programmbouquet soll nach derzeitiger Planung bis zu vier TV-Kanäle und zwei Hörfunk-Kanäle beinhalten.

Neben dem Nachrichtenprogramm von N24 und dem ZDF-Programm soll in Kooperation mit der ProSiebenSat.1 Media AG ein Comedy- und Entertainment-angebot sowie mit zugelieferten Programmteilen von MTV ein Musikangebot für die junge Generation verbreitet werden. Das Hörfunkangebot der MFD umfasst das Programm "Bigfm2see", das u.a. Comedy, bundesweite Serviceelemente, Weltnachrichten sowie Musik aus den Genres Pop, Rock und Black Music beinhaltet.

Auf einem weiteren Kanal soll ggf. das wortgetragene Programm "Regiocast Digital" mit Beiträgen zu kulturellen und sportlichen Ereignissen, Nachrichten, tagesaktuellen Informationen und Serviceelementen angeboten werden. Ferner sind über die Endgeräte alle auf DAB (Digital Audio Broadcasting) im Saarland verfügbaren Sender empfangbar.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 15.3.06
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“