[fp] Aufatmen im Norden von Sachsen-Anhalt: Nachdem seit Ende 2005 im Großraum Halle/Leipzig bereits über die Hausantenne nur noch DVB-T-Signale empfangen werden können, wartet der Norden des Landes auf die Umstellung.
Am Donnerstag entschied der Lenkungsausschuss zur Einführung des digitalen Fernsehens in Mitteldeutschland nun, dass "eher Anfang als Ende 2007" zwei neue Sendeanlagen die nördlichen Teile des Landes versorgen.
In Magdeburg soll dafür ein Sendeturm errichtet werden, der das Signal aus einer Höhe von 160 Metern abstrahlt. Zu sehen gibt es dann erst einmal nur die Öffentlich-Rechtlichen, denn die Privatsender beteiligen sich nicht an der Umstellung.
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 24.3.06
DVB-T ab 2007 vom Brocken und in Magdeburg
- techno-com
- Site Admin
- Beiträge: 22495
- Registriert: 17. November 2005 09:32
- Wohnort: 74081 Heilbronn
- Hat sich bedankt: 506 Mal
- Danksagung erhalten: 576 Mal
- Kontaktdaten:
DVB-T ab 2007 vom Brocken und in Magdeburg
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service hier im privaten Forem verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde
i.A. https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service hier im privaten Forem verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde
i.A. https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
-
- Related Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 754 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
14. Januar 2026 12:30
Technik- News
-
-
Polytron HDI 256-8 T IP-Gateways/Modulator (IP in IP und 8x DVB-T)
von techno-com » 6. August 2025 10:35 - 0 Antworten
- 805 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
6. August 2025 10:35
Technik- News
-
-
- 1 Antworten
- 1085 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
15. September 2023 11:39
Mülleimer
-
- 2 Antworten
- 2732 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wolfgang61
Neuester Beitrag
18. Dezember 2022 13:27
Fragen zu DVB-T
-
-
Polytron - Info-Kanal ins Hausnetz einspeisen mit HDMI-Modulatoren (DVB-C/DVB-T/IP)
von techno-com » 6. April 2020 12:58 - 0 Antworten
- 1842 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
6. April 2020 12:58
Technik- News
-
-
-
Polytron HDI 2 multi - 2x IP in 2x DVB-C oder DVB-T Modulator mit Integrierter Onvif-Kamera-Steuerung (QAM / COFDM)
von techno-com » 30. September 2019 10:56 - 1 Antworten
- 3793 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
21. April 2020 13:24
Fragen zu HF- Modulatoren
-
-
-
AX 4K-Box HD61 (UHD / 2160p) Linux E² Receiver mit DVB-S2 / DVB-S2X / DVB-C / DVB-T2 HEVC H.265)
von techno-com » 26. September 2019 18:05 - 5 Antworten
- 7461 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
14. April 2020 14:51
AX-Technology
-
-
-
HDMI-Signale einspeisen mit POLYTRON Modulatoren (in DVB-C oder DVB-T bzw. IP-Stream)
von techno-com » 16. Mai 2019 12:50 - 2 Antworten
- 3747 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
19. Februar 2020 14:45
Fragen zu HF- Modulatoren
-
-
-
VU+ Duo 4K Linux E² Receiver UHD 2160p (DVB-S2X FBC Twin / DVB-C FBC / DVB-T2 Tuner)
von techno-com » 6. November 2018 10:49 - 1 Antworten
- 7995 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
12. Mai 2023 09:59
VU+
-
-
- 0 Antworten
- 3170 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
23. Oktober 2018 10:00
News

