Kabel FaVal CU 110 Pro Line + PPC EX 6

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
Hier geht es um Legacy-Versorgungen (Standard Universal-LNB Aufbauten). Alles was Einkabel-Systeme (Einkabel-Multischalter nach Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 oder auch Einkabel-LNBs) angeht gibt es hier jeweeils eine eigene Rubrik dazu.
toni
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 26. August 2012 12:06

Kabel FaVal CU 110 Pro Line + PPC EX 6

Ungelesener Beitrag von toni »

hallo und einen schönen sonntag,

ich habe ein problem mit der montage von den Kompressionssteckern PPC EX 6.

die stecker lassen sich nicht auf das sat-kabel schieben. auch mit drehen und drücken geht es nur sehr schwer und das
"weiße innen-PVR" schafft es nie bis ganz vorne zum stecker wo es anliegen sollte.

der stecker schiebt die abschirmung unter die außenummantelung bis es nicht mehr weiter geht. auch das entfernen einer folienschicht von der abschirmung macht die sache nicht besser.

meine frage: mache ich etwas falsch? oder passen kabel und stecker nicht zusammen?
folgendes kabel habe ich gekauft: FaVal-CU-110-Pro-Line-72mm-110db.

vielen dank für eine antwort im vorraus - lg toni


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22139
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kabel FaVal CU 110 Pro Line + PPC EX 6

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Hallo....

habe mir das eben mal näher angeschaut und dazu mal ein Kabel + Stecker herangezogen !

Ich bekomme auch KEINEN Kompressionsstecker auf das Kabel, auf jeden Fall nicht 100% richtig passend. Der Außenmantel ist so stark verklebt das man da nichts rein schieben kann, und das muss ja beim Kompressionstecker so passieren....

Siehe Bilder, mehr ist nicht möglich.
Dateianhänge
FotoKoaxkabel_Kompressionsstecker1
FotoKoaxkabel_Kompressionsstecker1
FotoKoaxkabel_Kompressionsstecker2
FotoKoaxkabel_Kompressionsstecker2
FotoKoaxkabel_Kompressionsstecker3<br />(max. Länge wo sich er Außenmantel so weit dehnt das der Stecker sich drunter schieben kann)
FotoKoaxkabel_Kompressionsstecker3
(max. Länge wo sich er Außenmantel so weit dehnt das der Stecker sich drunter schieben kann)
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
toni
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 26. August 2012 12:06

Re: Kabel FaVal CU 110 Pro Line + PPC EX 6

Ungelesener Beitrag von toni »

hallo herr uhde,

danke für den versuch :D. also bleibt mir nur die möglichkeit "normale" F-Stecker zu nehmen oder gibt es evtl. noch kompressionsstecker
welche noch "schärfer" sind das sie sich weiter unter die außenisolierung schieben können. genau wie auf ihren bildern sieht es bei mir auch aus.
ich werde heute abend mal probieren das kabel etwas anzuwärmen und damit evtl. den leim etwas gefügiger zu machen. aber ich denke mal das es nichts bringen wird - versuch macht klug. das kabel zu tauschen geht leider nicht ganz so einfach.
vielleicht hatte jemand der mitlesenden schonmal ein ähnliches problem und konnte es mit einem trick :1145 lösen?

danke lg toni
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22139
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kabel FaVal CU 110 Pro Line + PPC EX 6

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Hatte dieses mal an den Distributor von dem Kabel gesendet.... hier eine Antwort:
[15:35:14] Distri: wobei ich gerade denke : Welcher Kleber? :)
[15:37:25] Tristan Uhde (SAT-Shop Heilbronn): ist das nicht verklebt ?
[15:37:39] Tristan Uhde (SAT-Shop Heilbronn): kann mir sonst nicht vorstellen warum sich der Außenmantel nicht ablöst
[15:41:03] Distri: nö ist nicht geklebt aber sicher zu fest angedrückt bzw bespannt
[15:41:17] Distri: mann sieht immer gut die Rillen des Geflechts im Mantel ;)
[15:41:50] Distri: geklebt ist nur die alufolie auf dem PE Schaum
[15:41:59] Distri: das muß aber auch so sein für kompression
Wenn sie jetzt das Kabel aber erwärmen wird es noch mehr Probleme geben das sich der Außenmantel mit dreht und sich so verschiebt, das könnte dann sogar negative Einwirkung auf die elektrischen Eigenschaften vom Kabel haben.....

Habe jetzt auch mal die SelfInstall-Stecker getestet (Kabel abisoliert mit dem "Cabelcon Cable Stripper RG6/59 (Abisolierwerkzeug für Self-Install Stecker)"... OK, diese Ausführung sind nur bis 7.2mm geeignet... Auch da hatte ich keine Chance die über den Mantel zu bekommen, auch dazu ein paar Bilder (Hinweis: bin kein guter Fotograf und mit dem Iphone auf diese Makro-Entfernung nicht sooo einfach).
Dateianhänge
FotoKoaxkabel_SelfInstallStecker1
FotoKoaxkabel_SelfInstallStecker1
FotoKoaxkabel_SelfInstallStecker2
FotoKoaxkabel_SelfInstallStecker2
FotoKoaxkabel_SelfInstallStecker3
FotoKoaxkabel_SelfInstallStecker3
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
toni
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 26. August 2012 12:06

Re: Kabel FaVal CU 110 Pro Line + PPC EX 6

Ungelesener Beitrag von toni »

hallo und einen schönen guten morgen herr uhde und alle anderen,

hat denn der distributor eine idee gehabt? es kommen ja kabel und stecker aus demselben hause. oder kann ich die idee
endlich kompressionsstecker zu verwenden mit extra gekauftem werkzeug :1111 in dieser kombination kabel / stecker vergessen? :1113 ... ich habe auch gestern abend mal unabhängig davon gegoogelt. was mich wundert ist das das problem noch niemand hatte? so erstmal einen schönen tag - ich bin schon wieder spät dran :1118 ... lg toni
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22139
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kabel FaVal CU 110 Pro Line + PPC EX 6

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Habe ihre Email mit der Kopie ihres Anschreibens an den Distri erhalten und ihnen diese auch per Email schon beantwortet .....

Schon sehr komisch das sie da gesagt bekommen das dieses Kabel für Kompressionsstecker nicht vorbereitet ist ... und warum das noch niemand hatte ? Ggf. weil Kompressionsstecker nur sehr selten verwendet werden ?! :1110
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „technische Fragen zu Satanlagen“