Welcher LNB für Neubau mit 7 Anschlüssen?

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
Hier geht es um Legacy-Versorgungen (Standard Universal-LNB Aufbauten). Alles was Einkabel-Systeme (Einkabel-Multischalter nach Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 oder auch Einkabel-LNBs) angeht gibt es hier jeweeils eine eigene Rubrik dazu.
exedcuter
Neuling

Welcher LNB für Neubau mit 7 Anschlüssen?

Ungelesener Beitrag von exedcuter »

Hallo,

erstmal muss ich dazu sagen, ich bin neu hier und auch neu in dem Thema SAT-Anlagen, da ich bislang in einer Mietwohnung immer Kabel hatte und jetzt in meinen Neubau eingezogen bin und einen SAT-Anschluss benötige. Da ich im gesamten Haus in 7 Räumen Fernsehanschlüsse habe benötige ich einen LNB der dies auffängt.
Jetzt habe ich schon ein bißchen in dem Forum gelesen und habe mitbekommen, dass der von meinem Elektriker vorgeschlagene Octo-LNB hier abgelehnt wird und stattdessen auf einen Quad-LND in Verbindung mit Multischalter gesetzt wird aufgrund der höheren Ausfallsicherheit. Was ich auch nicht ganz verstanden habe, wie ich jetzt an dem einen Anschluss im Wohnzimmer neben dem Fernseher auch noch einen Festplattenreceiver betreiben kann. :1110

Falls jemand mich hier ein bißchen afschlauen möchte wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße aus Wolfsburg
Exedcuter
techno-com
Site Admin
Danksagung erhalten: 568 Mal
Re: Welcher LNB für Neubau mit 7 Anschlüssen?

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Hallo und Herzlich Willkommen :1111

Ich weiß jetzt gar nicht wo ich anfangen soll, mir ist hier so viel aufgefallen und vor allem fehlt mir einiges was ich für weitere Schritte an Daten benötigt :1110