Ich habe mich bisher (mangels Zeit) nicht viel mit Sat-Anlagen auseinandergesetzt.
Wir haben eine Wohnung mit bestehender Sat-Anlage gekauft (Schüssel, Single LNB, Direktleitung in den Receiver). Bei der Ablösung des analogen Sat-TVs wurde direkt in den digitalen Fernseher eingespeist und das hat auch funktioniert.
Nun konnte ich vor geraumer Zeit in einem Elektronikmarkt nicht an einem BlueRay DVD-Festplattenrecorder mit Twin Receiver "Einkabeltauglich" (Panasonic DMR-BST721 EG) vorbeigehen.
Entsprechend habe ich mir dann auch einen Unicable Quad LNB (Durline UK 102) + Legacy Ausgang zugelegt und ein zweite Leitung gezogen. Ziel war hier den Twin Receiver direkt mit Unicable zu versorgen und den Fernseher mit dem Legacy Ausgang.
Wie ich lernen musste hat aber mein Twin Receiver fest codierte Benutzerfrequenzen (MHz 1284, 1400, 1516, 1632, 1748, 1864, 1980, 2096), die nicht mit den Ausgangsfrequenzen des UK 102 übereinstimmen ( 1210 MHZ, 1420 MHz, 1680 MHz, 2040 MHz.)
So, jetzt ist die spannende Frage, was ich benötige, dass das ganze funzt. Vielen Dank schon einmal!!!