Sky-Chef Sullivan sagt dramatischen Abonnentenzuwachs voraus

Neues über Sky (ehemals "Premiere") ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22135
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Sky-Chef Sullivan sagt dramatischen Abonnentenzuwachs voraus

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Sky-Chef Sullivan sagt dramatischen Abonnentenzuwachs voraus

Noch hat Sky seine Abonnentenzahlen für das vierte Quartal 2013 nicht veröffentlicht. In einem TV-Interview auf dem Sender DAF zeigte sich Unternehmenschef Brian Sullivan am Donnerstag jedoch sehr optimistisch. Sogar die vier-Millionen-Marke hält er demnach für 2014 für realistisch.

Für Sky Deutschland lief es im vergangenen Jahr gut. Zwar sollen die vorläufigen Zahlen für den Jahresabschluss 2013 erst am 6. Februar veröffentlicht werden, doch bereits jetzt scheint festzustehen, dass man bei Sky das selbstgesteckte Ziel erreicht hat, erstmals ein Geschäftsjahr mit einem operativen Gewinn abzuschließen. Doch auch für das laufende Jahr erwartet man beim Pay-TV-Anbieter einen anhaltenden Aufschwung.

Wie Sky-CEO Brian Sullivan am Donnerstagabend in einem Interview mit dem Deutschen Anleger Fernsehen (DAF) sagte, erwarte man für 2014 einen dramatischen Anstieg der Abonnentenzahlen. Auch wenn Sullivan dabei keine verbindlichen Prognosen abgeben will, hält er einen Sprung über die vier-Millionen-Marke dabei nach eigenen Angaben für sehr wahrscheinlich. "Es fällt mir schwer zu sagen, dass wir die vier Millionen Abonnenten in den nächsten zwölf Monaten nicht erreichen", so der Chef des Bezahl-TV-Anbieters. Bereits im dritten Quartal 2013 konnte man einen starken Zuwachs an indirekten Abonnenten erzielen. So habe man 140 000 bis 160 000 neue Abos über die Partnerschafft mit der Deutschen Telekom hinzugewinnen können. Die noch unveröffentlichten Zahlen für das vierte Quartal würden ebenfalls sehr gut ausfallen.

Nachdem das Unternehmen nun erstmals auf einen operativen Gewinn zusteuert, soll bei Sky in den kommenden Jahren auch unterm Strich eine schwarze Zahl stehen. Sullivan geht davon aus, dass man dieses Ziel in den kommenden zwölf bis 15 Monaten erreichen könne. Sollte man beim Pay-TV-Anbieter jedoch die Notwendigkeit sehen, in neue Bereiche zu investieren um langfristig ein noch größeres Wachstum zu schaffen, so hätte dies Vorrang.

Eine Wachablösung des linearen Fernsehens durch non-lineare On-Demand-Angebote sieht Brian Sullivan in naher Zukunft noch nicht auf den Pay-TV-Markt zukommen. "Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis das non-lineare Fernsehen vom Umsatz her mit unseren linearen Angeboten konkurrieren kann", so der Sky-Chef. Überdies sei man jedoch auch bei Sky bereits gut für das non-lineare Zeitalter aufgestellt, etwa mit den Abruf-Diensten Sky Go und Snap.


Quelle: DF vom 17.01.2014, 09:39 Uhr, ps


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

Zurück zu „Sky- News“