Neues im Mai beim ZDFdokukanal

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Neues im Mai beim ZDFdokukanal

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[jv] Mainz - Im ZDFdokukanal geht es im Mai unter anderem um eine Reise quer durch Südafrika, um Neues vom deutschen Dokumentarfilmnachwuchs und um den literarischen Neuanfang 1945 in Deutschland.

Außerdem wird ein Film über Gewalt in russischen Kasernen präsentiert.

Anlässlich des 60sten Jubiläums bietet das Programm einen Thementag mit ausgewählten Produktionen aus allen Jahrzehnten. Zwei Themenabende konzentrieren sich auf Fußballkultur in Deutschland sowie auf die verschieden Gesichter der Hansestadt Hamburg.

"Land des Regenbogens – Eine Reise durch Südafrika" in "Fremde Kulturen" beginnt in Kapstadt, unter anderem am Samstag, 29. April 2006, 22.45 Uhr. Der deutsche Gastronom Erwin Schnitzler hat sich dort einen Traum erfüllt und baut seinen eigenen Wein an. Im Land der Zulu beobachtet Trojek eine traditionelle Zulu-Hochzeit und ein gemischtes Paar und zeigt mit welchen Schwierigkeiten Kinder aus Mischehen in Südafrika zu kämpfen haben.

"Die Rückkehr der Bücher. Der literarische Neuanfang 1945 in Deutschland": Die deutsch-deutsche Vergangenheit spiegelt sich in der bewegten Geschichte der großen deutschen Buchverlage wider. Die persönlichen Schicksale großer Verleger zeigen, wie aufregend, aber auch wie wechselhaft und zum Teil lebensbedrohlich das "Büchermachen" im zerstörten, geteilten und später wiedervereinigten Deutschland war und ist. Die zweiteilige Dokumentation "Die Rückkehr der Bücher" zeigt, unter anderem am Samstag, 6. Mai 2006, 19.30 Uhr, die politischen Dimensionen des Neuanfangs nach dem Zweiten Weltkrieg.

Der Themenabend "Elf Freunde – Fußballkultur in Deutschland" enthüllt unter anderem, welche Strategie hinter einem scheinbar ganz normalen Bundesligaspiel steckt und warum es eigentlich elf und nicht zwölf Spieler auf dem Feld gibt. Das Forum versucht, einige davon zu beantworten und deckt unverhoffte Beziehungen zwischen Fußball auf der einen und Kultur und Wissenschaft auf der anderen Seite auf. Am Samstag, 13. Mai wird ab 20.15 Uhr: "Das Wunder von Bern"; "Fußball-Kultur: Fußball und... Kunst, ... Strategie,... Musik , ... Hormone"; "Das kleine Fernsehspiel: Befreite Zone"; "Das Spiel ohne Ball" und "FC Barcelona – Das Jahr der Entscheidung" ausgestrahlt. "Film ab!" Der DEFA-Thementag im ZDFdokukanal befasst sich einen ganzen Tag lang mit preisgekrönten und herausrauragenden Dokumentationen von großen Regisseuren aus der ostdeutschen Produktionsstätte. "Hamburg - Hafenstadt und Hafencity" bildet einen weiteren Themenabend am Samstag, 20. Mai 2006, ab 21.00 Uhr in vier Filmen

Der ZDFdokukanal ist Teil des digitalen Bouquets ZDFvision, das über Satellit ausgestrahlt und im Kabel bundesweit in Sonderkanal 32 eingespeist wird. Im terrestrischen Digitalangebot ZDFmobil ist der ZDFdokukanal zwischen 21.00 Uhr und 6.00 Uhr morgens empfangbar. Voraussetzung für den Empfang von digitalem Fernsehen ist eine Set- Top-Box.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 28.4.06


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“