Bundesliga doch bei Premiere- DFL gibt grünes Licht (Update)

Neues über Sky (ehemals "Premiere") ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Bundesliga doch bei Premiere- DFL gibt grünes Licht (Update)

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[jv] Bonn - Der Abo-Sender Premiere und die Deutsche Telekom gaben am Freitag in München eine Kooperation beim Fernsehen über das Internet (IPTV) bekannt.

Dadurch kann Premiere doch noch die Spiele der Bundesliga ab nächster Saison live ausstrahlen.

Beide Unternehmenwerteten die "strategische Partnerschaft" als weiteren Meilenstein in der Erschließung des Breitbandmarktes über die schnelle DSL-Verbindung. Premiere überträgt damit als erster Sender Deutschlands Fernsehen übers Internet. Die Telekom, die bei der Ausschreibung im Dezember 2005 die Internet-Rechte für die Bundesliga erworben hatte, vergab eine Sublizenz an Premiere für alle Spiele der ersten und zweiten Liga für drei Jahre. Laut Telekom wird Premiere die Live-Spiele im IPTV-Standard und die Sendungen rund um die Fußball-Begegnungen produzieren. Die Telekom hatte vor wenigen Tagen bereits Franz Beckenbauer als Kommentator engagiert. Für Premiere bleibt laut Senderchef Georg Kofler Marcel Reif als Chefkommentator im Einsatz.

Kofler wertete die Kooperation mit dem Telekommunikations-Riesen als "Basis für eine nachhaltige Zukunftsstrategie". Er kündigte eine Investition von "deutlich über 100 Millionen Euro" in interaktive Digitalreceiver an. Die Telekom wird das Programm über ihr neues Hochgeschwindigkeitsnetz senden, das im Sommer freigeschaltet werden soll. Parallel bietet sie ihren Kunden das Premiere Programm-Bukettals "T-Home" über T-Online an.

Ab Sommer erreicht die Telekom laut Raizner mit dem VDSL- Netz rund drei Millionen Haushalte in zehn deutschen Städten (Hamburg, Frankfurt, Berlin, Hannover, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Nürnberg, München, Stuttgart). Bis 2007 sollen es 13 Millionen Haushalte sein. Laut Kofler verfügen über 50 Prozent der Premiere-Kunden über eine schnelle Internetverbindung. Details zu Preisen und Programmen sowie zum konkreten Empfang wollen die Kooperationspartner in den kommenden Wochen bekannt geben.

Arena ließ offen, ob sie gegen die Übertragung klagen wird. Arena-Geschäftsführer Christoph Bellmer verwies lediglich darauf, dass nur eine Minderheit die Spiele über das neue DSL-Netz der Telekom empfangen könne. Wer die Bundesliga live über Kabel und Satellit sehen wolle, könne dies nur bei Arena, unterstrich Mitgeschäftsführer Dejan Jocic.

Die DFL gab inzwischen eine Stellungnahme heraus: "Wir nehmen zur Kenntnis, dass die Deutsche Telekom AG heute eine Zusammenarbeit mit Premiere vereinbart hat. Es ist immer unstrittig gewesen, dass die Deutsche Telekom AG wegen einer fehlenden Rundfunklizenz die Dienste eines TV-Senders nutzen muss. Die geplante Zusammenarbeit im Medium Internet findet ausschließlich über die Breitbandnetze der Deutschen Telekom AG statt. Die herkömmliche TV-Verbreitung über Kabel und Satellit ist somit ausgeschlossen. Die Deutsche Telekom AG bewegt sich daher im Rahmen der erworbenen Rechte, der allerdings damit erschöpft ist."


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 19.5.06


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sky- News“