Sat>IP Server zwingend am Router?

Alles was einfach sinnlos war bzw. gegen Forenregeln verstoßen hat
(Noch einmal ! Hier ist absolut NICHTS zugelassen zu z.B. "Cardsharing/CS" - egal ob Home- oder Internet-Sharing - bzw. "Keys" etc..)
Ebenfalls sammeln sich hier die Beiträge zu Anfragen für Fremdkauf-Support (Fragen dazu an ihren Verkäufer der dafür zuständig ist, hier ist das Support-Forum für Kunden vom Sat-Shop Heilbronn, siehe dazu auch Boardregeln die mit der Anmeldung hier als "gelesen" zu bestätigen sind).
Leider aber auch immer mehr Beiträge die sonst keinem was bringen hier im Forum bzw. sogar Beiträge die mangels mangelnder Angaben zur Sache gar nicht zu berabeiten sind.
Um die Übersicht im Forum zu wahren werden auch Beiträge hierher verschoben die seit Fragestellung dann lange weiter inaktiv blieben.
MarcHa
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 31. Mai 2016 14:31

Sat>IP Server zwingend am Router?

Ungelesener Beitrag von MarcHa »

Hallo zsm,

ich bin absoluter Neuling im Sat-Empfang!!

Gestern habe ich meine Telekomleitung aus der Wohnung gezogen und durch ein SAT-HDTV Coax 135DB ersetzt. Das ganze wird die Tage noch an einem Multiswitch im Hausgang angeschlossen. Was von der Sat-Anlage kommt kann ich leider noch nicht sagen, ich denke das ist für meine Frage auch erst mal nicht relevant. Aktuell liegt mein Sat-Kabel noch neber der Eingangstür. Eure Antworten zu meiner Frage entscheiden jetzt darüber wie das Kabel weiter in meiner Wohnung verlegt wird.

Meine Heimnetzwerk ist Baumförmig aufgebaut. die 4 Anschlusse meiner Fritzbox gehen jeweils in einen Raum, in jedem Raum ist dann, falls erforderlich ein Switch.

Meine Frage ist nun, da ich das Sat Signal in einen Sat>IP Server einbringen möchte. Muss der Sat-Server zwingend am Router hängen um das Signal im Netzwerk zu verteilen oder ist es auch möglich den Sat-Server an einem Netzwerk-Switch anzulegen?