Kein Empfang

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
Hier geht es um Legacy-Versorgungen (Standard Universal-LNB Aufbauten). Alles was Einkabel-Systeme (Einkabel-Multischalter nach Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 oder auch Einkabel-LNBs) angeht gibt es hier jeweeils eine eigene Rubrik dazu.
Fehlers
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18. Februar 2017 15:03

Kein Empfang

Ungelesener Beitrag von Fehlers »

Hallo.
Habe mich gerade aus lauter Verzweiflung hier angemeldet.
Habe einen Kathrein Spiegel und ein Kathrein Quad LNB UAS 585. 2 Anschluesse sind am LNB belegt.
Ein Kabel geht ins Wohnzimmer und eines geht in die Kueche.
Nun habe ich das Problem, das wenn das TV Gerät in der Küche ausgeschaltet ist, habe ich kein Signal im Wohnzimmer.
Habe am LNB schon die Anschlüsse getauscht, ohne Ergebnis. Beide Fernseher sind brandneu. Die Sat Anlage ist ca. 5 Jahre alt.
Ist das LNB defekt?

Hoffe, das mir jemand helfen kann.
Zuletzt geändert von techno-com am 19. Februar 2017 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Beitrag verschoben in passende Rubrik (von "Fragen zu SAT- Motoren (DiSEqC 1.2 oder USALS)" in "technische Fragen zu Satanlagen"


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Empfang

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Fehlers hat geschrieben:Hallo.
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde
Fehlers hat geschrieben:Habe mich gerade aus lauter Verzweiflung hier angemeldet.
Wie kommen sie auf die Auswahl der Rubrik wo sie ihre Frage eingsetellte haben ? Ich kann in ihrer Anfrage und im Anlagenaufbau absolut nichts finden von einem Problem mit einem DiSEqC-Motor ? :1145
Rubriken-Auswahl
Rubriken-Auswahl
Fehlers hat geschrieben:Habe einen Kathrein Spiegel und ein Kathrein Quad LNB UAS 585. 2 Anschluesse sind am LNB belegt.
Ein Kabel geht ins Wohnzimmer und eines geht in die Kueche.
Nun habe ich das Problem, das wenn das TV Gerät in der Küche ausgeschaltet ist, habe ich kein Signal im Wohnzimmer.
Habe am LNB schon die Anschlüsse getauscht, ohne Ergebnis.
Gegenfragem: gehen dann ALLE Sender im Wohnzimmer oder nur ein paar wenige (welche dann GENAU) ?
Test 1: die beiden TV-Geräte mal austauschen gegeneinander und dann testen (so kann man diese sehr einfach als Fehlerquelle bei der Sache ausschließen).
Test 2: die F-Anschlusskabel (von der Antennendose bis zum Receiver) mal gegeneinander austasuchen - "gegentauschen" - und dann verschuchen
Stecker auf den Kabel (am LNB) prüfen und die Kabel am Anschluss in den Antennendosen kontrollieren ... da muss Innen- und Außenleiter richtig verbunden sein / montiert sein.
Fehlers hat geschrieben:Beide Fernseher sind brandneu. Die Sat Anlage ist ca. 5 Jahre alt.
Was hat der TV mit der Sache zu tun ? Haben die Geräte eingebaute Sat-Tuner (DVB-S/S2) ? Dann auch mal die Geräteeinstellungen prüfen, ggf. wurde bei dem einen Gerät ja die LNB-Spannungsversorgung deaktiviert.
Fehlers hat geschrieben:Ist das LNB defekt?
Denke ich weniger, abder hier fehlen einfach viel zu viele Angaben und die einfachsten Tests werden ggf. mehr genaue Infos bringen.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „technische Fragen zu Satanlagen“