astra und thor 2

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
Hier geht es um Legacy-Versorgungen (Standard Universal-LNB Aufbauten). Alles was Einkabel-Systeme (Einkabel-Multischalter nach Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 oder auch Einkabel-LNBs) angeht gibt es hier jeweeils eine eigene Rubrik dazu.
Ulla Trantel
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 21. Juni 2006 19:42
Wohnort: wetzlar

astra und thor 2

Ungelesener Beitrag von Ulla Trantel »

moin,

ich möchte astra und thor mit einem 100'er spiegel empfangen.
im moment kriege ich thor nur ganz schwach rein, wahrscheinlich weil der spiegel im garten angebracht ist, kommt aber demnächst aufs dach.
wie sind die aussichten ein besseres signal zu empfangen?
oder muss ich damit rechnen einen zweiten spiegel anschaffen zu müssen?
ich wohne im raum giessen wetzlar.

viele grüsse ulla


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Das hat sicher nichts damit zu tun ob ihr Spiegel nun im Garten oder auf dem Dach steht, das sind ja nur max. 20m Unterschied... wenn man sieht das die Satelliten in einer Umlaufbahn von 36000km über dem Äquator stehen macht das sicher nichts aus !!

Liegt vielmehr daran das sie mit einer Multifeedantenne (gleichzeitiger Empfang von 2 Satelliten) diese Zusammenstellung von gewünschten Satelliten nur sehr schwer hinbekommen... das geht nur mit einer speziellen Antennen dafür (Wavefrontier T90) und echt nur sehr guten LNB`s !!

Lesen sie mal mehr hier im Forum in der Rubrik für die "Wavefrontier Antennen" !!

Die empfohlenen Antennengrössen (z.B. hier für Thor) finden sie immer unter http://de.kingofsat.net/beams.php?s=29
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Ulla Trantel
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 21. Juni 2006 19:42
Wohnort: wetzlar

Ungelesener Beitrag von Ulla Trantel »

nee, habe zwei quattro-LNB's, die umliegende häuser stehen sehr dicht und noch bäume, wohne halt auf dem land, ich schätze ein paar äste sind im weg.
mir geht es darum, ob es überhaupt geht (ein spiegel)?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Es geht mit mit einer Antenne, aber eben nur mit der Wavefrontier T90 oder der Maximum T85....

Sie haben "Quattro LNB´s" ??? Meinen sie ggf. "Quad- LNB´s" ?? Quattro LNB´s sind nur für den Betrieb mit einem Multischalter geeignet, da kann man keinen Receiver direkt anschliesen !!

Lesen sie sich in dem Forum hier über die Wavefrontier Antenne ein, da steht alles wichtige schon sehr gut beschrieben drin.

Zu beachten ist:
Die Wavefrontier T90 benötigt einen Antennenmast mit 60mm Durchmesser und sie wird AUF die Mastspitze gesetzt.
Die Maximum T85 kann auch an einen dünneren Mast anmontiert werden, also AN den Mast von der Seite her montiert wie eine ganz normale Satantenne.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Ulla Trantel
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 21. Juni 2006 19:42
Wohnort: wetzlar

muss nochmal nerven

Ungelesener Beitrag von Ulla Trantel »

moin,

da muss ich wohl weiter ausholen: als der normale antennenbetrieb niedergelegt wurde, waren wir eine zufriedene familie mit 3 sendern: ard zdf und hr. da wir ja gezwungen waren zu agieren (wir liegen im dvb-t grenzbereich, das war mir zu unsicher) haben wir halt eine (für uns) grosse anlage gekauft, bestehend aus 100'er spiegel mit schiene für 4 lnb's (wovon wir nur zwei drauf haben für sirius und astra, eben zwei neue quattro), dann ein multischalter 9/4, 3 dig. receiver angeschlossen. Sirius deshalb weil ich aus dänemark komme. nun, viasat ist ein sehr geschäfttüchtiges unternehmen, die ständig ihre bedingungen ändern und nun habe ich langsam die nase voll und möchte deshalb auf thor umschalten, canal-digital hat in dänemark sowieso die auslandsrechte für's öffentlich-rechtliche fernsehen (dr1 und dr2).
ich versuche nun abzuschätzen was ich noch investieren muss, wie gesagt, wie hoch sind die chancen, wenn die schüssel aufs dach kommt und das nachbarhaus nicht mehr im weg steht, thor und astra zusammen reinzukriegen auf unserem 100'er, oder ist das eher unwahrscheinlich. wenn du mir jetzt sagst, geht nicht, würde ich mir gleich das nötige zulegen, das wir die sache auf dem dach an einem tag hinkriegen.
so, das war eine längere geschichte, hoffe du kannst meine fragen beantworten.

viele grüsse ulla trantel
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Das geht schon wenn sie freie Sicht haben... aber eben nur mit der speziellen Antenne dafür (Wavefrontier T90), eine 100cm Schüssel ist für ihre Wünsche zu klein.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „technische Fragen zu Satanlagen“