Arena einigt sich mit Kabel BW

Neues über "Arena Fussball" Sport Rechte und Marketing GmbH
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22139
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Arena einigt sich mit Kabel BW

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[jv] Der Bundesliga-Sender und der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber unterzeichneten heute einen Vertrag über die Verbreitung des Arena-Programms.

Wie beide Unternehmen heute mitteilten, ist die erste und zweite Fußball-Bundesliga als Live-Übertragung nun für die 2,3 Mio. Kunden im baden-württembergischen Kabel gesichert.

Insgesamt könne Arena über Kabel und Satellit rund 25 Mio. von insgesamt rund 36 Mio. Haushalten in Deutschland erreichen. Kabel BW wird das Arena Bundesliga-Angebot zum Preis von 14,90 monatlich anbieten. Interessenten können sich auf der Internetseite des Unternehmens oder über die kostenlose Kabel BW-Hotline bereits registrieren. Alle Kunden können voraussichtlich ihre bereits installierte Kabel Digital Box weiter nutzen, so der Kabelnetzbetreiber.

Arena bietet alle 612 Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga live. Am Samstagnachmittag gibt es die Bundesliga-Konferenz. Wenn die sechs Partien der Bundesliga parallel laufen, sind die Arena Kommentatoren live vor Ort und sobald in einem der Bundesliga-Stadien ein Tor fällt, schaltet die Regie auf einen so genannten "Splitscreen". Das heißt, die aktuell laufende Partie wird verkleinert und das Spiel, bei dem ein Tor fällt, wird sofort auf 2/3 des Bildschirms gezeigt. Nach den Live-Übertragungen werden in einer Stunde die Geschichten des Spieltages zusammengefasst.

Zur Vorbereitung der landesweiten digitalen Einspeisung von Arena erweitert Kabel BW weiterhin in den nächsten zwei Wochen landesweit das digitale Kabel auf HD-Modus. Wie eine Arena-Sprecherin auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, wird ein Spiel pro Spieltag von der DFL im High Definition-Standard produziert. Arena prüfe derzeit die Umsetzung der Übertragung in HDTV.

Weiter keine Entwicklung gibt es bei den Verhandlungen zwischen Arena und dem größten Kabelnetzbetreiber, der Kabel Deutschland. Zwingend für eine Einigung sei nicht der Saisonstart, "sondern dass eine Lösung beim Fußball in unseren Triple-Play-Geschäftsplan passt", sagte KDG-Chef Christo Wahl der "Financial Times Deutschland" (Dienstagausgabe). Das "Handelsblatt" zitiert einen KDG-Sprecher mit den Worten: "Es kann sein, dass es zum Saisonstart keine Bundesliga für unsere Kunden gibt." (jv/ddp)


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 11.7.06


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Arena- News“