ARD gibt ersten Bundesligaspieltag frei

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22438
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal
Kontaktdaten:

ARD gibt ersten Bundesligaspieltag frei

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[ma] Frankfurt/Main - Die ARD gibt zum Auftakt der
Fußball-Bundesliga den ersten Spieltag auch für einen anderen Free-TV-Sender frei.

Das Erste habe aus Kulanz gegenüber der Deutschen Fußball Liga (DFL) dieser einen Ausnahme zugestimmt, hieß es aus ARD-Kreisen.

Man wisse aber nicht, ob diese Möglichkeit auch umgesetzt werde. Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" hatte zuvor berichtet, die ARD-Intendanten hätten sich einverstanden erklärt, dass der Bezahlsender Arena gemeinsam mit ProSiebenSat.1 am ersten Spieltag eine Bundesligakonferenz anbieten darf. Dabei handele es sich allerdings um eine einmalige Sache, die, wenn überhaupt, wohl bei Sat.1 liefe. Mehr als einen Spieltag abzugeben, heiße es in ARD-Kreisen, würde die teuer erkauften Senderechte tangieren. Die ARD hatte die gesamten Übertragungsrechte im freien Fernsehen an der Bundesliga erworben.

Fraglich sei, ob ProSiebenSat.1 das Angebot annehme, schreibt das Blatt. Bei Arena werde der Vorschlag der ARD geprüft. Die DFL wolle damit dem Bezahlsender den Start in die neue Saison erleichtern, hieß es weiter in dem Bericht.

Arena hatte Ende 2005 die Pay-TV-Rechte für die Bundesliga ab der kommenden Saison erworben. Der Bezahlsender Premiere, der über Jahre die Rechte inne hatte, war überraschend leer ausgegangen. Der neue Bundesliga-Abo-Sender Arena ist ein Tochterunternehmen des Kabelkonzerns Unity Media aus den Kabelnetzfirmen Ish, Iesy und Tele Columbus.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 12.7.06
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“