EPG verschwindet permanent nach Druck auf Taste

Das Forum für die Geräte von Satco-Europe (VU+).
Zero, Zero 4K, Solo, Solo SE, Solo², Duo, Duo², Duo 4K, Uno, Uno 4K SE, Ultimo oder Ultimo 4K. Hier auch Fragen rein für den USB- bzw. BT-WLAN-Stick oder alles andere zu den Geräten.
blak11
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 7. Mai 2020 23:45

EPG verschwindet permanent nach Druck auf Taste

Ungelesener Beitrag von blak11 »

Hallo zusammen,

auf einmal erscheint der EPG bei meiner VU+4k bei Druck auf die EPG Taste nur noch für gefühlt 1/10tel Sekunde und ist dann wieder weg.
Fazit: Aufnahmen unmöglich.

Das ist seit ungefähr 3-5 Tage so.
Restart führt zu nix.

Weiß jemand Rat?

Gruss
Jürgen


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: EPG verschwindet permanent nach Druck auf Taste

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Hallo ...

wie schon damals in ihrem bis heute im Abschluss offenen Beitrag unter VU+ Ultimo 4k - Ausknopf funktioniert nur verkehrtherum (kam nie wieder eine Antwort ob es funktionert hat dann) gibt es auch hier die Lösung im VU+ Forum.
Cool-TV Guide V7.7 by Coolman

Das relevante PlugIn um was es hier geht nennt sich "Cool TV Guide" und es wurde von Version 7.6 auf Version 7.7 ein Update veröffentlicht. Wie das geht, wo man das runter laden kann und alles weitere finden sie in dem oben verlinkten Beitrag erklärt.

Auch andere Beiträge dazu hier im Forum:
CoolTVGuide installieren
VU+Duo2: Problem mit CoolTVGuide und allgem Update

Und ab sofort auch ein Download der Datei hier unter Update Cool-TV Guide V7.7 bei Coolman (EPG-Programm)
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
blak11
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 7. Mai 2020 23:45

Re: EPG verschwindet permanent nach Druck auf Taste

Ungelesener Beitrag von blak11 »

Guten Tag,

entschuldigung, die Rückmeldung hatte ich vergessen. Kann ich den offenen Betrag schließen? Falls ja, wie?

Ich war im Forum und habe versucht, das cool tv zu installieren. Alle vorgeschlagenen Dinge Variante 1-4 schlugen fehl.Der Cool Guide tauchte nie auf. Manuell habe ich leider überhaupt keine Ahnung (Variante 5) und Variante 6 finde ich das Open Webinterface nicht auf der Box.

Ich bin, was solche Sachen angelangt, leider technisch nicht bewandert und habe nun eine Box, die für mich so nicht gut nutzbar ist, weil ich im Prinzip nur zeitversetzt schaue und daher aufnehmen muss....

Wissen Sie noch Rat, wie es sonst geht? Mich wundert vor allem, warum die Schritte 1-4 bei anderen funkionieren. Da meine Box am Internet ist (sonst hätte ich ja die normalen Updates nicht machen können), ist das sehr seltsam...

Freundliche Grüße
JB
Zuletzt geändert von techno-com am 4. Februar 2021 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: 1:1 Full-Quote vom Beitrag zuvor gelöscht, unnötig
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: EPG verschwindet permanent nach Druck auf Taste

Ungelesener Beitrag von techno-com »

blak11 hat geschrieben: 4. Februar 2021 13:40Guten Tag,
Hallo zurück :1119
blak11 hat geschrieben: 4. Februar 2021 13:40entschuldigung, die Rückmeldung hatte ich vergessen. Kann ich den offenen Betrag schließen? Falls ja, wie?
Warum sollte ich einen Beitrag "löschen" nur weil dort keine Rückmeldung mehr gekommen ist ("vergessen wurde") ? Da steht jetzt etwas das anderen mal wichtig sein könnte, daher ist das im Forum weiterhin gut aufgehoben (kennen auch kein Forum das Beiträge löscht wenn sie gelöst wurden, das wäre sehr sinnfrei und vorbei an der Aufgabe eines Forums).
blak11 hat geschrieben: 4. Februar 2021 13:40Ich war im Forum und habe versucht, das cool tv zu installieren. Alle vorgeschlagenen Dinge Variante 1-4 schlugen fehl.Der Cool Guide tauchte nie auf. Manuell habe ich leider überhaupt keine Ahnung (Variante 5) und Variante 6 finde ich das Open Webinterface nicht auf der Box.
Ich abe keine Ahnung was sie bisher GENAU gemacht haben und ich kenne auch die Schritte 1-4 nicht .... ohne eine genaue Beschreibung ihrer Vorgehensweise kann man absolut nicht mehr dazu sagen als dort eigentlich sehr einfach schon erklärt ist (und über andere Links die ich hier gesetzt haben zu der Erklärung zur FTP-Verbindung etc. etc. etc.).
blak11 hat geschrieben: 4. Februar 2021 13:40Wissen Sie noch Rat, wie es sonst geht? Mich wundert vor allem, warum die Schritte 1-4 bei anderen funkionieren. Da meine Box am Internet ist (sonst hätte ich ja die normalen Updates nicht machen können), ist das sehr seltsam...
Was hat das mit "Internet" zu tun ?
Was hat das mit "Updates" zu tun ?
Ich verstehe das alles nicht .... das PlugIn muss heruntergeladen werden (das kann man im VU+ Forum machen oder auch hier, ist auch alles verlinkt) und dann manuell installiert werden, aber das ist wirklich alles sehr genau im VU+ Forum in den letzten 20-30 Beiträgen alles erklärt (uvm. dazu auch noch etwa dort).


Aber, wie ich gerade sehe, arbeiten sie ja jetzt an 2 Fronten ... jetzt auch der genau gleiche Beitrag im VU+ Forum !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
blak11
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 7. Mai 2020 23:45

Re: EPG verschwindet permanent nach Druck auf Taste

Ungelesener Beitrag von blak11 »

In dem VU+ Forum wurde auf eine Seite "Installierten von Erweiterungen" verlinkt. Dort hat es verschiedene Varianten.
Variante 1-4 VTI Panel vom Feed (und ich denke, da müsste die Box das ja aus dem Internet ziehen
Variante 5 Manuell mit USB Stick (da fängt es schon an, ich habe keinen USB Stick und der würde auch beim Firmenlaptop nicht gehen)
Variante 6 Über das Open Webinterface: Da weiß ich noch nicht einmal, wo das zu finden ist.

Es tut mir leid, dass ich von dem Thema keine Ahnung hat. Deswegen habe ich ja auch nicht bei irgendeinem Händler gekauft, sondern dort, wo man Ahnung hat.
Wenn es Sie nun nervt, dann tut mir das leid.
Freundliche Grüße
JB
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: EPG verschwindet permanent nach Druck auf Taste

Ungelesener Beitrag von techno-com »

blak11 hat geschrieben: 4. Februar 2021 13:56In dem VU+ Forum wurde auf eine Seite "Installierten von Erweiterungen" verlinkt. Dort hat es verschiedene Varianten.
Variante 1-4 VTI Panel vom Feed (und ich denke, da müsste die Box das ja aus dem Internet ziehen
Variante 5 Manuell mit USB Stick (da fängt es schon an, ich habe keinen USB Stick und der würde auch beim Firmenlaptop nicht gehen)
Variante 6 Über das Open Webinterface: Da weiß ich noch nicht einmal, wo das zu finden ist.
Das hat doch alles nichts mit diesem Update zu tun ... das wird doch im Beitrag ganz genau alles erklärt, vor allem in den letzen Beiträgen ! Was hatten sie den davon überhaupt gelesen ? Es steht (ohne Punkte 1-4 und irgendwas von VTI-Panel etc.) genau erklärt wie vorgegangen werden muss, das ist wirklich super gut erklärt (sogar das mit USB-Stich als Quelle, oder per FTP-Übertragung und sogar andere Wege, wirklich sehr sauber und genau alles erklärt) ....
blak11 hat geschrieben: 4. Februar 2021 13:56Es tut mir leid, dass ich von dem Thema keine Ahnung hat. Deswegen habe ich ja auch nicht bei irgendeinem Händler gekauft, sondern dort, wo man Ahnung hat.
Sie können das Gerät auch zu uns senden, dann habe ich das Gerät hier und kann was machen ! Aber über ein Forum irgendwas parallel erklären zu einem anderen Fourm wo das schon erklärt steht ist einfach sehr schwer. Einsenden, wir machen das ! Kostet 30€ + 6.50€ Versandkosten. Wer es nicht verstanden hat bisher der hat diesen Service in Anspruch genommen.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
blak11
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 7. Mai 2020 23:45

Re: EPG verschwindet permanent nach Druck auf Taste

Ungelesener Beitrag von blak11 »

Vielen Dank, ich konnte es jetzt mittels VU Forums lösen (Mittels Variante 6 dem OpenWEbinterface...
Zuletzt geändert von techno-com am 4. Februar 2021 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: 1:1 Full-Quote vom Beitrag zuvor gelöscht, unnötig
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „VU+“