Hallo zusammen,
wir sind mit unseren Internetverteilung unglücklich. Immer wieder Abbrüche und Probleme mit dem Internet. Zur Zeit wird alles über WLAN gelöst mit 1 Fritzbox und 2 Repater (Mesh)
Dann bin ich auf die Seite und die Möglichkeit gestoßen es über Koaxkabel zu lösen.
Wir würden gerne in jedem Raum eine LAN Dose.
Wir haben Internet über Vodafone Kabel.
Die Einspeisung ist bei uns im HWR. Von dort geht dann 1 Kabel ins Wohnzimmer und ein 2 Kabel auf den Dachboden, zu einem Passivverteiler, der es dann auf die Andern Räume Verteilt.
Wir würden gerne den Router gerne im Dachgeschoß lassen. Ich habe es mal Skizziert.
Kann man das irgendwie mit CoaxLAN umsetzen ?
neu Planung Netzwerk
neu Planung Netzwerk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- techno-com
- Site Admin
- Beiträge: 22495
- Registriert: 17. November 2005 09:32
- Wohnort: 74081 Heilbronn
- Hat sich bedankt: 506 Mal
- Danksagung erhalten: 576 Mal
- Kontaktdaten:
Re: neu Planung Netzwerk
Hallo und
ich habe mit einer Planung begonnen, auch CoaxLAN direkt mit einbezogen .... melde mich sobald ich etwas genaues dazu habe !
3 Dosen sollen versorgt werden, habe ich das richtig gesehen ?
Und das Modem soll unbedingt da oben stehen bleiben .... und dort auch die Einspeisung erfolgen für DVB-C/LAN ? Oder ginge letzteres auch unten direkt nach dem Eintritt des DVB-C Signals vom Kabelanbieter ?
Was ist den dort akt. für ein Verstärker genau montiert, das wäre ggf. auch noch wichtig (Bild davon bzw. von allem was relevant ist).
ich habe mit einer Planung begonnen, auch CoaxLAN direkt mit einbezogen .... melde mich sobald ich etwas genaues dazu habe !
3 Dosen sollen versorgt werden, habe ich das richtig gesehen ?
Und das Modem soll unbedingt da oben stehen bleiben .... und dort auch die Einspeisung erfolgen für DVB-C/LAN ? Oder ginge letzteres auch unten direkt nach dem Eintritt des DVB-C Signals vom Kabelanbieter ?
Was ist den dort akt. für ein Verstärker genau montiert, das wäre ggf. auch noch wichtig (Bild davon bzw. von allem was relevant ist).
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service hier im privaten Forem verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde
i.A. https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service hier im privaten Forem verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde
i.A. https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Re: neu Planung Netzwerk
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ja es wäre schön wenn das Modem oben bleiben könnte, wenn es anders nicht geht würde es auch im HWR gehen.
Die Einspeisung für das DVB-C Signal könnte man auch direkt nach unten verlegen.
Ich bin gerade leider nicht zu Hause. Die Bilder vom Verstärker reiche ich am Wochenende nach.
Ja genau, 3 Dosen evt würde noch eine 4 Dose nach kommen dort aber nur LAN.
vielen Dank für die Antwort.
Ja es wäre schön wenn das Modem oben bleiben könnte, wenn es anders nicht geht würde es auch im HWR gehen.
Die Einspeisung für das DVB-C Signal könnte man auch direkt nach unten verlegen.
Ich bin gerade leider nicht zu Hause. Die Bilder vom Verstärker reiche ich am Wochenende nach.
Ja genau, 3 Dosen evt würde noch eine 4 Dose nach kommen dort aber nur LAN.
Re: neu Planung Netzwerk
Hallo,
anbei die gewünschten Bilder.
anbei die gewünschten Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- techno-com
- Site Admin
- Beiträge: 22495
- Registriert: 17. November 2005 09:32
- Wohnort: 74081 Heilbronn
- Hat sich bedankt: 506 Mal
- Danksagung erhalten: 576 Mal
- Kontaktdaten:
Re: neu Planung Netzwerk
So, ich habe fertig ... lange gedauert, habe aber mit CoaxLAN hier viele Sachen durchsprechend müssen ...
Alles relevante finden sie per Text auch im Bild der Planung, die Bauteile habe ich heute auch alle jetzt gelistet (nur die Antennendose CL602 noch nicht, aber bei der CL502 ergänzt das diese in der neuen Version bereits ausgeliefert wird)
Preise für alles finden sie jetzt also im Shop bei uns ....
Macht dann "wahre" 100mBit wie mir Hr. Preissner von CoaxLAN eben noch sagte.
P.S. da kein 2. Kabel von unten nach oben liegt (aber ein Anschluss, der vom Wohnzimmer, aber unten ist und auch voll mit integriert werden soll) muss ihr Modem/der Router dann aber runter in den Keller, dort wo auch der Verstärker etc. vom Hausübergabepunkt (HÜP) sitzt.
Alles relevante finden sie per Text auch im Bild der Planung, die Bauteile habe ich heute auch alle jetzt gelistet (nur die Antennendose CL602 noch nicht, aber bei der CL502 ergänzt das diese in der neuen Version bereits ausgeliefert wird)
Preise für alles finden sie jetzt also im Shop bei uns ....
Macht dann "wahre" 100mBit wie mir Hr. Preissner von CoaxLAN eben noch sagte.
P.S. da kein 2. Kabel von unten nach oben liegt (aber ein Anschluss, der vom Wohnzimmer, aber unten ist und auch voll mit integriert werden soll) muss ihr Modem/der Router dann aber runter in den Keller, dort wo auch der Verstärker etc. vom Hausübergabepunkt (HÜP) sitzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service hier im privaten Forem verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde
i.A. https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service hier im privaten Forem verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde
i.A. https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
-
- Related Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 182 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Niklas21060
Neuester Beitrag
Gestern 15:09
Montagematerial/ -arten
-
-
Neue Anlage in Bestandsgebäude, Schüssel auf Nebengebäude - Planung so OK?
von sat-planung » 22. April 2026 16:33 - 1 Antworten
- 314 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
22. April 2026 19:23
Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
-
-
- 6 Antworten
- 850 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von guba
Neuester Beitrag
9. April 2026 01:09
Fragen zu Kopfstationen / Kanalaufbereitung
-
- 11 Antworten
- 1325 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
16. März 2026 10:06
Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
-
- 3 Antworten
- 1328 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
4. November 2025 10:44
Neuzugänge
-
- 1 Antworten
- 757 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
4. Oktober 2025 21:47
Mülleimer
-
- 0 Antworten
- 1065 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
25. September 2025 12:09
Satelliten- News (Sat-DX)
-
- 0 Antworten
- 1000 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
25. September 2025 12:07
Satelliten- News (Sat-DX)
-
- 0 Antworten
- 902 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
19. September 2025 12:24
Satelliten- News (Sat-DX)
-
- 4 Antworten
- 1117 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
28. August 2025 15:50
Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen

