ich habe meine Satellitenanlage komplett ersetzen wollen, denn das Bild fing an immer häufiger zu "pixeln" und eines Tages war nichts mehr zu sehen! Kein Signal.
Nun habe ich folgendes Problem: Meine Signalstärke bleibt bei 43% / Signalqualität bei 5 % stecken, und ich bekomme kein Bild (natürlich)... Auch wenn ich die Schüssel horizontal bewege bzw. wenn ich den Elevationswinkel auch vorsichtig ändere: Es tut sich nichts. Wenn ich aber das Antennenkabel vom LNB trenne, fällt die Signalstärke auf 29% und das war's.
Die installierte Anlage ist neu samt LNB und Kabel. Keine Verlängerungsstecker vorhanden. Spiegel (80 cm) ist richtig orientiert: Berlin - Azimuth 172,8 - Elevation 29,7 - Skew -4,3. Eingerichtet mit der App SatDirector. Keine Hürden, da die Anlage auf dem Dach am Schornstein montiert ist 1 zu 1 wie die alte. Satellitenreceiver auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Getestet bei dem Nachbarn (Reihenhaus bzw. Nachbarhaus): Funktioniert prima... Alles wie schon gehabt. Den alten LNB habe ich auch getestet: Genau dasselbe Ergebnis.
Was ich nicht verstehe: Wieso tut sich an der Signalstärke gar nichts??
Was könnte die Ursache meines Problems sein?
Ich hoffe, ihr könnt mir einen Hinweis dazu geben.
Vielen Dank + Viele Grüße
lusstik