"Original" oder "Nachbau" / "Wavefr

Haben sie Fragen zu Wavefrontier T55 oder T90 Antennen oder benötigen sie Hilfe beim Aufbau/ der Montage oder der Zusammenstellung ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

"Original" oder "Nachbau" / "Wavefr

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Zu diesem Thema gibt es einen schönen Beitrag. Zu finden unter http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... 524&page=4 (ab Beitrag #129).

-------------------
WAVEFRONTIER T90 Fälschung ?
Mein Nachbar hat seit etwa 1 Jahr eine Wavefrontier T90.
Farbe: Anthrazit mit blauem Wavefrontier Logo.

Ich habe heute meine Wavefrontier bekommen zu einem ungewöhnlich günstigen Preis. Habe dabei festgestellt, dass meine Wavefrontier dunkler lackiert ist als die von meinem Nachbarn und auch das bekannte Wavefrontier LOGO fehlt. AUsserdem ist mit aufgefallen, dass der Lack schon alleine von Anfassen bereits weggeht und die Kanten der Schüssel relativ scharf sind und nicht richtig entgratet. Habe mich sogar geschnitten. Bei meiner alten 55 cm Kathrein konnte das nie passieren, weder bezüglich des Lacks noch waren dort scharfe Kanten vorhanden.
Handelt es sich tatsächlich um eine echte Wavefrontier Fälschung (IRONIE aus) wie einige seriöse Ebay Händler immer wieder schreiben ? Habe so langsam echt das Gefühl.


Idee AW: WAVEFRONTIER T90 Fälschung ?
@ZZ1
Du bist doch heute nicht zum erstem mal hier, Wave kauft mal wo anderst. Top Beratung, Gutes Preis, und die CD nicht vergessen !!!
und da gibt es das Original !!!
Geiz ist nicht geil

-----------------
AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!
Also, man erkennt die orig. Wavefrontier (das ist nur ein NAME, nicht davon ablenken lassen) daran das der Hauptreflektor mit 6 Schrauben festgemacht ist. Die "Nachbauten" haben dort nur 4 Schrauben.

Es gibt diese Antenne mit dem Label "Wavefrontier" und "Maximum" wobei beide genau gleich sind uns aus dem selben Werk kommen. Es kommt immer nur darauf an wer sie dort bestellt, dessen "Name" kommt auf die Verpackung. Den Wavefrontier Aufkleber gibt es schon lange nicht mehr, da sparen sie sich jetzt sogar schon diese 30 Cent !!

Bei der Maximum Antenne gibt es aber 2 Vorteile !!!! Erstens wird sie immer mit dem orig. Wandhalter ausgeliefert und 2. und viel wichtiger ist das die mit "Wavefrontier" gelabelte Antennen hinten keinen Grad-Skala für die Höheneinstellung der Antenne haben (das muss mit einem externen Winkelmesser eingestellt werden dort den aber denk ich leider wenige Leute haben). Die Maximum Ausführung der Antennen haben hinten diese Höhenskala das eine Ausrichtung der Antenne daher viel einfacher ist.

Ich verbaue für Freunde, Bekannte etc. einige Anlagen, kann nur sagen das ich bisher mit https://www.satshop-heilbronn.de am besten gefahren bin, vor allem die kompletten Sets (1-16 Anschlüsse bei 4 Satelliten) sind sehr gut. Die liefern zwar keine CD mit einer Aufbauanleitung mit, dafür haben sie aber eine Seite online stehen wo alle Programme verlinkt sind die beim Aufbau helfen und noch dazu ein eigenes Supportforum für die Antenne (Link ist auf der Homepage dort selbst drauf bzw. auch auf jeder Rechnung noch einmal genannnt).

-------------
AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!
Das liegt nicht an den 30 Cent, sondern an der Quantom AG aus München.

Diese Firma hat eine ganz tolles Geschäftsmodell. Zuerst einmal lässt man sich international bekannte Markennamen (wie Topfield, Neotion, Wavefrontier, Kaon etc.) beim deutschen Patentamt registrieren.
Und danach schickt man kräftig Abmahnungen raus, weil die Hersteller es sich anmaßen die entsprechenden Markennamen weiterhin zu nutzen, was auch die Vertriebspartner betrifft, die die Produkte weiter unter dem entsprechendem Namen vertreiben.

Gruß Indymal

---------------
AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!
Hallo, an alle,
die Wave Frontier T90 wie T55 hat wie Indymal schreibt aus besagtem Grund kein Logo mehr in Deutschland.
Satmanager ich muß Dich enttäuschen, die Maximum T85 hat nichts mit der Toroidal-Antennen (mit Gegenreflektor ) zu tuen, und wird auch nicht bei WAVEFRONTIER Co. ; Ltd (Korea) gefertigt. Die Maximum ist eine normale Offsetantenne in ellyptischer Bauart für Multifeed optimiert.
Zu zz1, die alte Bauform der Wave T90 hatte nur vier Schrauben für den Hauptreflektor und einen Elevationshalter mit Gradeinteilung, und war für die relativ schwere T90 etwas schwach, die neue Bauform hat 6 Schrauben und die große Spindelschraube zur Elevationseinstellung ohne Gradskala.
Beide Formen der Antenne sind sorgfältig verarbeitet, die ältere Bauform wird aber sehr häufig als Immitat vertrieben, haupsächlich wegen der einfachen Aufbauart des Masthalters und der Elevationsbefestigung, diese Klone sind auch schlechter verarbeitet, z.B. keine Pulverbeschichtung, nur lackiertes Blech, ob sie anständig galvanisiert sind, das kann man auch nur raten.
Gruß, Grognard

-----------------
AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!
Zitat:
Ich kanns zwar nicht mit Sicherheit sagen... aber scheinbar gibt es wirklich die T90 auch von Maximum.
Siehe z.B. hier: Klick
Kann natürlich ebenso gut eine Falschauszeichnung der Händler sein.

Gruß Indymal

-----------------
AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!
Zitat:
Zitat von Indymal
Ich kanns zwar nicht mit Sicherheit sagen... aber scheinbar gibt es wirklich die T90 auch von Maximum.
Kann natürlich ebenso gut eine Falschauszeichnung der Händler sein.
Gruß Indymal
-------------------
glaub ich nicht Indymal, selbst bei Ponny erscheint die original T90 jetzt mit dem Zusatz "Maximum", scheint wirklich mit dem Rechtsverdreher der Quantom AG zusammenzuhängen, aber auf dem Bild Deines Links würde ich auf einen Klon der alten Ausführung tippen, sowas habe ich auf einer litauischen Site gesehen.
Gruß, Grognard

---------------
AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!
Leider verdreht die Quantom AG nicht einmal die Rechtslage, sondern nutzt einfach die Lücken der deutschen Gesetzgebung aus...

Es wäre wahrscheinlich allen schon ein ganzes Stück weiter geholfen, wenn die Abmahnprozedur in Deutschland mal etwas entschärft würde.
Immerhin haben Abmahnungen in Deutschland nicht ohne Grund Hochkonjunktur.
Gruß Indymal

---------------
AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!
Es gibt die Maximum T90 schon immer !!! Und diese ist zu 100% identisch mit der als Wavefrontier gelabelten Antenne !!! Kommt auch aus dem genau gleichen Werk vom gleichen Herrsteller... die Fa. Maximum kauft diese aber in grossen Stückzahlen ein und lässt dafür ihren Namen auf die Kartonage drucken.....
---------------
AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!
Zitat:
ich nehme eher an, das der Generalimporteur der orginal Toroidal T90 in Absprache mit seinen Händlern, den nicht geschützten Namen Maximum gewählt hat um dieser unsäglichen Abmahnie in Deutschland zu entgehen, in USA und anderen Länder wird diese Antenne weiterhin mit dem Logo des Hersteller TOROIDAL Co,. Ltd "WAVEFRONTIER" beworben und verkauft.
Gruß, Grognard

----------------
AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!
Wie schon gesagt wurde sie unter dem Namen Maximum auch schon vor der Abmahnung gegen den Namen Wavefrontier verkauft und wie auch schon gesagt kommt diese Antenne genau aus dem gleichen Werk.... wer sie dort bestellt kann seinen Namen einfach aufdrucken lassen !!


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen zur Wavefrontier Satantenne“